Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Naja, hab ich am anfang auch gedacht.
Aber nur in wenigen Dateien stehen Pfade drin, die du ändern musst.
Dann hab ich mir aufgeschrieben, in welchen dateien ich was ändern muss und konnte die Liste immer wieder verwenden. Leider finde ich die gerade nicht
BB-BF-BM hat geschrieben:Naja, hab ich am anfang auch gedacht.
Aber nur in wenigen Dateien stehen Pfade drin, die du ändern musst.
Dann hab ich mir aufgeschrieben, in welchen dateien ich was ändern muss und konnte die Liste immer wieder verwenden. Leider finde ich die gerade nicht
in meinem Forum ist subsilver nicht installiert ich lade es rauf und änder die dateien dann alle im Adminbereich (also den namen lass ich alles so)
dann ändere ich vorher gar nix...
darf ich das denn ?
WENN ich es so machen darf, kann ich das Layout also das neue Design in irgendeiner Datei ansehen, bevor ich es hochlade ?
du kannst dir phpbb lokal installieren, eine zweite version in einem anderen verzeichnis anlegen oder das template einfach mal zusätzlich zu einem standard template hinzufügen und bei nicht gefallen einfach wieder entfernen.
miccom hat geschrieben:ändern kannst du daran was du willst.
du kannst dir phpbb lokal installieren, eine zweite version in einem anderen verzeichnis anlegen oder das template einfach mal zusätzlich zu einem standard template hinzufügen und bei nicht gefallen einfach wieder entfernen.
danke, aber
das mit dem lokal installieren und so versteh ich nicht... ich will nur sehen wie das Template jetzt aussieht, nachdem ich es geändert habe
dann installier es einfach im acp und bei nichtgefallen lösche es wieder. sollte doch ein user das template aktiv haben nachdem du es gelöscht hast, musst das halt in der user db wieder geradebiegen - das kommt aber kurzen tests imho nicht vor!
miccom hat geschrieben:dann installier es einfach im acp und bei nichtgefallen lösche es wieder. sollte doch ein user das template aktiv haben nachdem du es gelöscht hast, musst das halt in der user db wieder geradebiegen - das kommt aber kurzen tests imho nicht vor!
miccom hat geschrieben:dann installier es einfach im acp und bei nichtgefallen lösche es wieder. sollte doch ein user das template aktiv haben nachdem du es gelöscht hast, musst das halt in der user db wieder geradebiegen - das kommt aber kurzen tests imho nicht vor!