Ich möchte einen Regel Mod so modifizieren das ich für jede Regel eine Sprachvariable habe.
Da mir aber aufgefallen ist das die lang_main dadurch am ende etwas groß wird will ich die Regeln in eine Extra Datei packen.
Nun konnte ich aber nicht ganz nachvollziehen welche Schritte ich in der php noch machen muss um mir eine eigene Sprachdatei zu definieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Eigene Sprachdatei definieren für einen Mod..
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
johnny-legend
- Mitglied
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
in den Dateien, in denen du deine eigene Sprachdatei zusätzlich verwenden willst, musst du folgendes ändern:Wobei lang_xxx der Name deiner neuen Sprachdatei ist. Und nicht vergessen die Datei für alle installierten Sprachen anzulegen.
Wenn du die neue lang_Datei in allen Dateien verwenden willst, dann musst du die Datei includes/functions.php ändern. Da du den Datentransfer ja verringern willst, ist dass aber nicht unbedingt sinvoll. Folgendes müsstest du ändern:
Grüße
MagMo
in den Dateien, in denen du deine eigene Sprachdatei zusätzlich verwenden willst, musst du folgendes ändern:
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]-----
//
// End session management
//
#-----[ ADD AFTER ]-----
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_xxx.' . $phpEx);Wenn du die neue lang_Datei in allen Dateien verwenden willst, dann musst du die Datei includes/functions.php ändern. Da du den Datentransfer ja verringern willst, ist dass aber nicht unbedingt sinvoll. Folgendes müsstest du ändern:
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]-----
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main.' . $phpEx);
#-----[ ADD AFTER ]-----
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_xxx.' . $phpEx);MagMo