Hallo zusammen!
Ich möchte eine Art Lexikon zum Forum passend erstellen.
Ich habe lange überlegt nud bin zu dem Schluss gekommen, dass ich so tun kann, als wären einzelne Lexikon-artikel Beiträge. Ich veränderte die viewtopic_body.tpl so, dass der Autor links nicht mehr angezeigt wird; man sollte von einem Thread aus auch nicht sehen können, dass dieser in einem Forum liegt. Ich habe also sehr viel umgestaltet.
Ursprünglich hatte ich vor, die Beiträge einzeln von Hand mit HTML selbst zu erstellen.
Das hatte ich an einem Beispiel auch geschafft, doch es war etwas anstrengend.
Ich hatte eine Tabelle erstellt, als ob das ein Beitrag wäre:
Zuoberst einen blauen Balken (cellpic3.gif) mit dem Thema, dann Text, alles mit den dazugehörigen Farben passend unterlegt.
Ich hatte jedoch, um Unterthemen abzugrenzen, diese mit den silbernen Balken (cellpic1.gif) abgetrennt. Nun habe ich lange rumprobiert und habe halt die viewtopic_body.tpl anpassen können, sodass alles klappen könnte - bis auf die silbernen Balken.
Diese sollen bei jedem Antworten, nicht jedoch beim neuen Thread eröffnen den Titel des jewieligen Beitrages enthalten.
Ich hoffe, man konnte mein Problem verstehen.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
cellpic1.gif mit Titel jedes Beitrages einfügen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.