XAMMP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
XAMMP
Hi, ich hab da ma ne Frage, und zwar: Ich würde gerne für testzwecke, um Mods zu testen, oder ein update, meine eigene Festplatte benutzen! Hab gelesen, dass man mit XAMMP seinen PC als server benutzen kann. Kann dann aber nicht jeder auf meinen PC zugreifen? Außerdem wüsste ich gerne, wie man dieses Programm benutzt.
Bye nuunuu
Bye nuunuu
Re: XAMMP
Hallo,nuunuu hat geschrieben:Außerdem wüsste ich gerne, wie man dieses Programm benutzt.Bye nuunuu
ich habe eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< auf einem XAMPP geschrieben !

Zuletzt geändert von gloriosa am 13.03.2006 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Fennias Maxim
- Mitglied
Kommt ganz daruf an!(wie bei fast allem)nuunuu hat geschrieben:Hi, ich hab da ma ne Frage, und zwar: Ich würde gerne für testzwecke, um Mods zu testen, oder ein update, meine eigene Festplatte benutzen! Hab gelesen, dass man mit XAMMP seinen PC als server benutzen kann. Kann dann aber nicht jeder auf meinen PC zugreifen? Außerdem wüsste ich gerne, wie man dieses Programm benutzt.
Bye nuunuu
Erstmal Ja, jeder kann drauf zugreifen. Allerdings wird das risiko minimiert wenn du ne Firewall hast und den Port 80 sperrst. Wenn du einen router hast kannst du den port da auchnochmal sperren.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Also grundlegend kann man bloß sehr umständlich auf deinen PC zugreifen.
Man brauch dazu die genaue IP deines PC's. Solange du aber keine Standleitung ins Internet besitzt, ändert diese sich auch bei jedem Einwahlvorgang. --> Man müsste dazu sowas wie einen Trojaner bei dir installieren.
Außerdem würde eine installierte Firewall eine eingehende Verbindung entweder blocken oder nach einer Entscheidung fragen, was sie tun soll.
Also ich hab bei mir das XAMPP schon eine Ewigkeit installiert und noch keine unbeabsichtige Verbindung von außen.
Man brauch dazu die genaue IP deines PC's. Solange du aber keine Standleitung ins Internet besitzt, ändert diese sich auch bei jedem Einwahlvorgang. --> Man müsste dazu sowas wie einen Trojaner bei dir installieren.
Außerdem würde eine installierte Firewall eine eingehende Verbindung entweder blocken oder nach einer Entscheidung fragen, was sie tun soll.
Also ich hab bei mir das XAMPP schon eine Ewigkeit installiert und noch keine unbeabsichtige Verbindung von außen.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
??? Ich hatte meiner Meinung nach nie eine Signatur.
??? Ich hatte meiner Meinung nach nie eine Signatur.