Probleme und Fragen beim Umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stt
Mitglied

Probleme und Fragen beim Umzug

Beitrag von stt »

Moin zusammen,

hmm, ich dachte ich hätte das Thema heute Mittag schon erstellt aber ich finds nicht mehr. Vielleicht hab ich nur auf die Vorschau geklickt. Was solls, nochmal das ganze.

Ich möchte mit meinem kleinen Forum von Funpic zu 1&1 umziehen. Die Anleitung zum Umzug habe ich natürlich gelesen. ;-)
Ich habe mir also phpmyadmin 2.7.0pl2 heruntergeldane. Die Datei config.inc.php ist nicht dabei. Muß man die selber basteln? Um sicher zu gehen habe ich auch eine ältere Version genommen mit dem gleichen Ergebnis...

Funpic hat phpmyadmin schon drauf, ich habe dort Complete inserts und Extended inserts angeklickt und exportiert. Heraus kam ein 550kb SQL-File. Ist das alles? Das ganze ist ca 4 MB groß und 550kb ohne Komprimierung erscheint mir reichlich wenig? Es soll ja das ganze Forum umziehen...
Was mache ich da falsch?

Danke, Stephan
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

du musst bei phpMyAdmin auf "Exportien" klicken. Bei mir ist das so: Wenn im Foren ACP steht Datenbankgröße 20MB dann ist das Backup auch so ca 15- 20 MB Groß.

Julian
stt
Mitglied

Beitrag von stt »

closett hat geschrieben: du musst bei phpMyAdmin auf "Exportien" klicken. Bei mir ist das so: Wenn im Foren ACP steht Datenbankgröße 20MB dann ist das Backup auch so ca 15- 20 MB Groß.
Ja, das mache ich ja. Vielleicht habe ich das Verständnisproblem woanders. Für die reine Datenbank kann 550kb realistisch sein aber was is mit dem Rest? Die Datengröße insgesamt liegt bei ca 4MB, also alles was ich mit einem FTP-Programm sehen kann. Das muß doch alles mit oder nicht?
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

1und1 hat phpmyadmin auch drauf. Wieviele User hast du den in deinem Board. Klingt so als ob du nur die struktur gespeichert hast.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
stt
Mitglied

Beitrag von stt »

Fennias Maxim hat geschrieben:1und1 hat phpmyadmin auch drauf. Wieviele User hast du den in deinem Board. Klingt so als ob du nur die struktur gespeichert hast.
Es sind zur Zeit 14 Benutzer und 212 Beiträge mit einer 703kb Datenbankgröße. Aber neben der DB muß doch auch das drumrum kopiert werden, die Oberfläche, Themes, Avatare usw...?
Weißt du aus dem Kopf wie ich bei 1&1 darauf zugreifen kann? In den 1&1 Anleitungen findet man irgendwie nichts.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“