Grosses Problem mit Foren und Unterforen!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Denis2006
Mitglied

Grosses Problem mit Foren und Unterforen!!

Beitrag von Denis2006 »

Hallo ich benutze die PHPBB2 Plus 1.52 Version und habe das Problem, das wenn ich eine Kategorie erstelle und ein Forum erstelle, jedes Forum zu einem Unterforum wird. Wie kann ich das ändern. Ich will einfach eine Überschrift haben und dann da unter ganz normal Forum 1,2,3 usw. Also

Überschrift
Forum1
Forum2
Forum3

Jetzt erstellt er mir aber immer

Überschrift
Forum1
Subforum1
Subforum2

usw.

Bitte helft mir!!
adidas
Mitglied

Re: Grosses Problem mit Foren und Unterforen!!

Beitrag von adidas »

Denis2006 hat geschrieben:Hallo ich benutze die PHPBB2 Plus 1.52 Version und habe das Problem, das wenn ich eine Kategorie erstelle und ein Forum erstelle, jedes Forum zu einem Unterforum wird. Wie kann ich das ändern. Ich will einfach eine Überschrift haben und dann da unter ganz normal Forum 1,2,3 usw. Also

Überschrift
Forum1
Forum2
Forum3

Jetzt erstellt er mir aber immer

Überschrift
Forum1
Subforum1
Subforum2

usw.

Bitte helft mir!!
Über phpBB2Plus würde ich auf deren Forum (www.phpbb2.de) fragen
>>>>>>0<<<<<<
MarkussK
Mitglied

Beitrag von MarkussK »

Ich versuche trotzdem mal zu antworten. Im phpbb2+ ist, wenn ich mich nicht täusche, Categories Hirachy eingebaut. Das heißt, wenn du ein neues Forum erstellst, kann man irgendwo in einem Pull-Down Menü auswählen, von welchem Forum das abhängig sein soll.
Wenn ich mich nicht täusche heißt dieses Pull-Down Menü "Angehängt an" oder sowas.
Denis2006
Mitglied

Beitrag von Denis2006 »

Vielen Dank das hat mir geholfen Danke!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“