Frage zu RAID-Template (Icon für Neueintrag)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
konzul
Mitglied

Frage zu RAID-Template (Icon für Neueintrag)

Beitrag von konzul »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Template "Raid" installiert und
es funktioniert soweit auch alles. Nun mein Problem...
Ich würde sehr gerne ein Icon einbauen, welches anzeigt, ob ein neuer Eintrag existiert oder nicht. Die Sache mit einfach transparenten Icons ist es nicht ;)
Ich bekomme es nicht hin die Abfrage (search_id=newposts) an eine andere Stelle (also nur den Link) zu versetzen.
phpbb version ist phpBB2-2.0.19

Das Forum ist zu erreichen unter:
http://konzul.ko.funpic.de
Freue mich über eure Hilfe

Gruß
Konzul
konzul
Mitglied

Beitrag von konzul »

Guten morgen,
nachdem ich mir die letzte Nacht 3x das Forum komplett zerschossen habe, warte ich nun lieber mal auf eure kompetenten Antworten ;)
Hoffe ihr bekommt das hin...falls Infos fehlen oder so, bitte Bescheid sagen.

Vielen lieben Dank im vorraus

Gruss
Konzul
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hmm, ich persönlich finde das layout ja ziemlich miserabel... ein header-logo das 570x380 pixel hat (es hat nicht jeder wie ich 1600x1200).

der style-author scheint das template auf ein minimum reduziert zu haben, da ich nicht genau verstehe was du machen willst, kannst du dich ja an einem standard subsilver orientieren und von dort die fehlenden codes per copy&paste bei dir einfügen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“