Kein Login mehr möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
surfy
Mitglied

Kein Login mehr möglich

Beitrag von surfy »

Hallo

Ich bin ein absoluter Newbie und danke jedem für die Unterstützung.

Habe das Board installiert, es lief auch einwandfrei bis auf einen kleinen Schönheitsfehler, habe eine Seite mit Frames und beim Login startete das Forum in einem extra Fenster.
Dies wollte ich ändern loggte mich als Administrator ein und änderte im Menü Konfiguration den absoluten Pfad zum Forum.
Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, auch nicht in den Admin Bereich.
Jetzt meine Fragen:
1. Wo speichert PHPBB die Daten aus dem Konfigurationsmenü ?
2. Wie kann ich das mit dem Frame lösen ?
3. Wie kann ich die Scrollleiste des Forums an meine HP anpassen.

Für einen Profi ist das mit Sicherheit ein Kinderspiel deshalb danke ich im Vorraus für die Antworten.

Gruß
Dieter
Fennias Maxim
Mitglied
Re: Kein Login mehr möglich

Beitrag von Fennias Maxim »

surfy hat geschrieben: 1. Wo speichert PHPBB die Daten aus dem Konfigurationsmenü ?
In der Datenbank. und zwar in der "phpbb_config"-Tabelle.

Siehe auch:

>>>Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?<<<

Such auch einfach mal nach "einbinden" mit der Forensuche und du findest massig infos.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
surfy
Mitglied

Beitrag von surfy »

Hallo

Danke für die Antwort.

Aber wo finde ich die Datenbank ??
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Ehm ... bei der Installation deines Forums hast du doch Daten wie "Datenbankname", "Datenbankpasswort" ... eingegeben ... auf diese Datenbank musst du zugreifen. Geht am Besten über phpmyadmin, siehe Knowledge Base.
surfy
Mitglied

Beitrag von surfy »

Hallo

Mein Provider (allinkl) hat kein phpmyadmin. Wie kann ich da sonst drauf zugreifen ??
Fennias Maxim
Mitglied

surfy hat geschrieben:Hallo

Mein Provider (allinkl) hat kein phpmyadmin. Wie kann ich da sonst drauf zugreifen ??
all-inkl.de hat phpmyadmin

probier mal http://www.deinedomain.net/mysqladmin/
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
surfy
Mitglied

Ich gebs auf

Beitrag von surfy »

Hallo
Leider kann ich auf die mysql Datenbank nicht zugreifen (Diese Seite kann nicht angezeigt werden.)
Was kann ich da noch machen habe per ftp alles durchsucht habe aber nirgends einen Hinweis gefunden wo ich den relativen Pfad wieder zurückändern kann.
Ich könnte mich grün und blau ärgern.
Fennias Maxim
Mitglied
Re: Ich gebs auf

surfy hat geschrieben:Hallo
Leider kann ich auf die mysql Datenbank nicht zugreifen (Diese Seite kann nicht angezeigt werden.)
Was kann ich da noch machen habe per ftp alles durchsucht habe aber nirgends einen Hinweis gefunden wo ich den relativen Pfad wieder zurückändern kann.
Ich könnte mich grün und blau ärgern.
Da sollte normalerweise ein Eingabefeld erscheinen. Da musst du deine datenbankzugangsdaten eingeben (die die auch in deiner config.php stehn). Alternativ gest du über den all-inkl.de login rein. Im KAS schaust du unter Datenbank und da gibts dann auch einen Button "Verwalten" oder "Einloggen" weis auch nicht mehr so recht.
surfy
Mitglied

Beitrag von surfy »

Da ist ja das Problem ich kann weder über den KAS noch über eingabe der URL auf mysqladmin zugreifen da kommt keine Loginabfrage sondern "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

Die Datenbank läuft in einem Unteraccount, habe dann testweise einen neuen Unteraccount angelegt hier kann ich problemlos auf mysqladmin zugreifen.

Das komische, die lief ja einwandfrei bis ich dem relativen Pfad zur Datenbank ein http://www.meindomain.de vorgefügt habe.

Das ist zum Mäusemelken.
Fennias Maxim
Mitglied

Dann erstell doch ne neue Datenbank im "Hauptbereich" oder wende dich mal an den all-inkl-Support.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“