Onlinestatus übernehmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Onlinestatus übernehmen
Wie kann ich meine Homepage und das Forum so modifizieren,
dass ich einfach nur eine loginbox auf meiner homepage habe und man wenn man auf den Link FORUM klickt sich nicht neu anmelden muss sondern direkt angemeldet ist?
dass ich einfach nur eine loginbox auf meiner homepage habe und man wenn man auf den Link FORUM klickt sich nicht neu anmelden muss sondern direkt angemeldet ist?
Soweit bin ich ja. Habs auch schon soweit geschafft. ich möchte nur, das sich je nach benutzergruppe ne andere seite öffnet.
Hab auch schon versucht des mit diesem Gruppen mod (group_access) was zu machen. Leider bekomm ich es nicht hin.
Außerdem öffnet sich nachdem Login das Forum. Ich hätte aber gerne das sich eine neue Startseite öffnet. Welcher teil der login.php ist das?
Hab auch schon versucht des mit diesem Gruppen mod (group_access) was zu machen. Leider bekomm ich es nicht hin.
Außerdem öffnet sich nachdem Login das Forum. Ich hätte aber gerne das sich eine neue Startseite öffnet. Welcher teil der login.php ist das?
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Hm probier's mal mit der templates/deinTemplate/login_body.tplJan88 hat geschrieben: Außerdem öffnet sich nachdem Login das Forum. Ich hätte aber gerne das sich eine neue Startseite öffnet. Welcher teil der login.php ist das?
Ansonsten kenn ich mich damit jetzt auch nicht so genau aus, was das Session-Management angeht
- jasc
Also meine Idee war eigentlich, mal folgendes dort einzufügen:Jan88 hat geschrieben:ja da stehet öfters mal index.php drin. soll ich es jedesmal ändern?
Code: Alles auswählen
<input type="hidden" name="redirect" value="meine_homepage.php">
Da muss ich leider passenJan88 hat geschrieben: Ich hätte ja gerne das sich je nach benutzergruppe verschiedene seiten öffnen.
Also wenn du das Session-Management vom Forum verwendest, nicht.Jan88 hat geschrieben: PS: Muss man sich im forum nochmal anmelden wenn ich das login auf der homepage hab? nein oder?
Und wo in die login.php ?jasc hat geschrieben:Also meine Idee war eigentlich, mal folgendes dort einzufügen:Jan88 hat geschrieben:ja da stehet öfters mal index.php drin. soll ich es jedesmal ändern?Aber ohne Gewähr!Code: Alles auswählen
Schade. Weiß jemand ander sweiter?jasc hat geschrieben:Da muss ich leider passenJan88 hat geschrieben: Ich hätte ja gerne das sich je nach benutzergruppe verschiedene seiten öffnen..
Dankejasc hat geschrieben:Also wenn du das Session-Management vom Forum verwendest, nicht.Jan88 hat geschrieben: PS: Muss man sich im forum nochmal anmelden wenn ich das login auf der homepage hab? nein oder?
- jasc
Jan88 hat geschrieben:Und wo in die login.php ?jasc hat geschrieben:Also meine Idee war eigentlich, mal folgendes dort einzufügen:Jan88 hat geschrieben:ja da stehet öfters mal index.php drin. soll ich es jedesmal ändern?Aber ohne Gewähr!Code: Alles auswählen
jasc hat geschrieben: Hm probier's mal mit der templates/deinTemplate/login_body.tpl
Danke habs soweit geschafft.
Wie kann ich jetzt je nach Benutzergruppe die Seite die geladen wird einstellen?
Edit: Bitte löschen -> Doppelpost
Wie kann ich jetzt je nach Benutzergruppe die Seite die geladen wird einstellen?
Edit: Bitte löschen -> Doppelpost
Zuletzt geändert von Jan88 am 08.01.2006 11:15, insgesamt 2-mal geändert.