Forum in Frame einfügen, bzw. in Frame-Design nutzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Little Nightingale
Mitglied

Forum in Frame einfügen, bzw. in Frame-Design nutzen

Beitrag von Little Nightingale »

Hallo @all :)

Ich bin gerade wieder mal an einem neuen Projekt und habe dazu ein Forum erstellt. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Das Layout von dem neuen Projekt hat drei Frames, also einen oberen Frame, unteren Frame und den Hauptframe. Die Links liegen unten, d.h. wenn ich auf den Link "Forum" klicke, dann öffnet sich das Forum im Hauptframe. Soweit, so gut, wenn ich mich einlogge, ist alles ok, kann ich das Forum nutzen, etc. Aber sobald ich auf einen anderen Link der HP klicke und letztendlich wieder ins Forum zurückkehre, bin ich automatisch ausgeloggt (eingeloggt bleiben ist/war aktiviert). Meine Frage nun: was muß ich tun, um trotz weiterer Aktivitäten, im Forum eingeloggt zu bleiben? Also sprich, dass ich das Forum im Frame nutzen kann. Weil an sich möchte ich das Forum eigentlich nicht in einem neuen Fenster öffnen lassen, um damit man das Forum korrekt nutzen kann ^^° Möchte es, wenn das geht, es schon mit in den Frame integrieren, damit es "zur Page gehört".

Danke schonmal für eure Hilfe :)
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

KB:frameset
Schon mal durchgelesen?
Little Nightingale
Mitglied

jep, hab ich auch schon gemacht :) - läuft einwandfrei. Aber ich werd halt wieder ausgeloggt, sobald ich auf einen anderen Link auf der Page klicke und später wieder ins Forum zurückkehre :(
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

hast du folgendes eingebaut:

Code: Alles auswählen

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
Little Nightingale
Mitglied

kurze Frage: kommt das auch in die login_body-Datei? ^^°

Edit: HA! Problem hat sich von selbst erledigt ^^0 jetzt geht's *gggg*
Trotzdem ein großes Dankeschön an euch ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“