phpbb.de logo entfernen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
laus
Mitglied

phpbb.de logo entfernen?

Beitrag von laus »

hi leute!

hab grad das php-Forum installiert. geht alles soweit. nur hätt ich gern das logo von phpbb.de komplett aus dem forum entfernt. wo im code muß ich das löschen?

gruß

laus
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

templates/deintemplate/overall_header.tpl :o

Die Datei dazu befindet sich hier:
templates/deintemplate/images/phpbb_logo.gif
laus
Mitglied

Beitrag von laus »

hallo bb!

ok merci das hat gleich geklappt, jetzt wär es noch super wenn du mir sagen könntest, wie ich die ränder (die grauen ) die rundum das Forum gehen, ganz weg bekomme! Weißt du wie das geht?

gruß

laus
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Finde in overall_header.tpl:

Code: Alles auswählen

<td class="bodyline"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
In dieser Zeile muss das class="bodyline" entfernt werden. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
laus
Mitglied

Beitrag von laus »

servus s2b!

irgendwie klappt das nicht. dann ist einfach danach alles grau. ich wollts genau umgekehrt. das forum (subsilver) soll weiß bleiben, rundum aber keinen grauen rahmen haben. wenn ich nur den class bodyline entferne, dann ist mein forum danach alles grau :). hab ich da was falsch gemacht?
unsere seite wär die http://skiclub-rheintal.at/phpbb , da kannst du ja mal nachschauen was ich meine. ich möchte drum kein rand drum, weil ich es in mambo in ein wrapperfield einfüge (iframe) und da wiel ich soviel platz wie es geht dem forum widmen!

gruß

laus
mtblui
Mitglied

Beitrag von mtblui »

@laus

einfach im admin bereich unter styles/themes unter einstellungen weiter über bearbeiten, Farbe für Tabellenkopf 1: hir kannst du die rahmen farbe ändern

grüssle mtblui
mtblui
Mitglied

Beitrag von mtblui »

@laus

einfach im admin bereich unter styles/themes unter einstellungen weiter über bearbeiten, Farbe für Tabellenkopf 1: hir kannst du die rahmen farbe ändern

grüssle mtblui
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

@laus: Oder du bleibst bei meiner Methode und verstellst die Hintergrundfarbe (weiß ist #FFFFFF :wink:).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
laus
Mitglied

Beitrag von laus »

hallöle!

hmm naja ich hätte dann nur den vorteil das alles weiß ausschaut, aber mich stört eher, das ich da einiges an platz verliere. ich möchte das das forum ohne rand auskommt. bekommt man das nicht irgendwie her? das mit der weißen farbe ist da nur nebensächlich!

greetz

laus
mtblui
Mitglied

Beitrag von mtblui »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“