Keine Möglichkeit Rechte für Benutzergruppen auszuwählen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Richiethe661
- Mitglied
Keine Möglichkeit Rechte für Benutzergruppen auszuwählen!
Habe ein phpbb...
Und kann keine rechte für benutzergruppen vergeben, dort wo bei anderen ein drop-down menü kommt, ob die gruppe das topic einsehen darf oder nicht, ist bei mir einfach nur weiß. Die Moderator Funktion ist da, die andere aber nicht!
Helft mir, ich brauch das dringen!
Und kann keine rechte für benutzergruppen vergeben, dort wo bei anderen ein drop-down menü kommt, ob die gruppe das topic einsehen darf oder nicht, ist bei mir einfach nur weiß. Die Moderator Funktion ist da, die andere aber nicht!
Helft mir, ich brauch das dringen!
Hi ...
hast du dich daran gehalten?
KB:privates_forum
Markus
hast du dich daran gehalten?
KB:privates_forum
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Richiethe661
- Mitglied
Hi ...
nochmal langsam.
Was soll die Gruppen denn dürfen?
Was genau willst du denn einstellen?
Markus
nochmal langsam.
Was soll die Gruppen denn dürfen?
Was genau willst du denn einstellen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
Richiethe661
- Mitglied
Ich will einstellen das diese gruppe in gewisse foren nicht schauen darf.
Das ganze unter: Administration>Gruppen>Befugnisse
Dort hat man dann 2 Methoden dies zu tun, die einfach und die fortgeschrittene. Bei beiden Methoden soll man normalerweise die Rechte aus einem drop-down auswählen können, diese drop-down menü ist aber bei mir gar nicht erst sichtbar, hab ich mit sämtlichen browsern probiert. Das drop-down rechts daneben (Moderator oder nicht) ist aber widerrum sichtbar.
Hoffe auf Hilfe
Das ganze unter: Administration>Gruppen>Befugnisse
Dort hat man dann 2 Methoden dies zu tun, die einfach und die fortgeschrittene. Bei beiden Methoden soll man normalerweise die Rechte aus einem drop-down auswählen können, diese drop-down menü ist aber bei mir gar nicht erst sichtbar, hab ich mit sämtlichen browsern probiert. Das drop-down rechts daneben (Moderator oder nicht) ist aber widerrum sichtbar.
Hoffe auf Hilfe
-
Richiethe661
- Mitglied
Bei mir ist es das gleiche wie bei Richi. Drop Down für die Moderator Funktion ist da, alle anderen nicht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Arcadetempel
Die Seite für Online Spiele Fans. Mit über 4000 Spielen!
Die Seite für Online Spiele Fans. Mit über 4000 Spielen!
-
Richiethe661
- Mitglied
ok ich hab mich n bisschen dumm angestellt...
Stell einfach alle Foren mal auf Privat Versteckt, dann ist das drop down auch da...
Dann kannste alles auswählen
Unter Administration>Forum>Befugnisse alle Topics auf Privat [Versteckt] stellen, dann kannste bei den Benutzergruppen auch Rechte einstellen!!!
Danke noch mal...
Stell einfach alle Foren mal auf Privat Versteckt, dann ist das drop down auch da...
Dann kannste alles auswählen
Unter Administration>Forum>Befugnisse alle Topics auf Privat [Versteckt] stellen, dann kannste bei den Benutzergruppen auch Rechte einstellen!!!
Danke noch mal...
foren befugnissse auch weg
was aber wenn in den einstellungen für die foren die befugnisse ebenfalls weg sind? kann die foren nicht auf privat oder öffentlich oder so setzen, weil diese funktion nicht vorhanden ist. keine dropdownmenues.
ebenfalls so bei den befugnissen für gruppen und benutzer.
habe lange danach gesucht, aber bisher leider keine antwort dafür finden können, die das problem hier löst.
gruss
newsic
ebenfalls so bei den befugnissen für gruppen und benutzer.
habe lange danach gesucht, aber bisher leider keine antwort dafür finden können, die das problem hier löst.
gruss
newsic