Manuelles Update auf 2.0.19. ausgeführt! 2 Fragen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Manuelles Update auf 2.0.19. ausgeführt! 2 Fragen!
Moinsen,
ich habe sowben mein Board von 2.0.18 auf die 2.0.19 geupdatet.
Und zwar alles schön manuell dur die Codechanges!
1. Frage:
Wie bekomme ich den Hinweis das ich eventuell eine 18er Version Nutze im ADMIN-Bereich weg?
2. Frage: Im Profil steht unter Einstellungen folgendes Feld (2 Auswahlpunkte über "BOARD-SPRACHE")
[ externes Bild ]
Es kann sein das es "Reste" vom MOD der Wahl der Reihenfolge der Postings ist. siehe Posting
Normal hatte ich aber alles Rückgängig gemacht! Da es (siehe Posting) ja nicht geklappt hat!
danke für eure Hilfe!
Stephan
ich habe sowben mein Board von 2.0.18 auf die 2.0.19 geupdatet.
Und zwar alles schön manuell dur die Codechanges!
1. Frage:
Wie bekomme ich den Hinweis das ich eventuell eine 18er Version Nutze im ADMIN-Bereich weg?
2. Frage: Im Profil steht unter Einstellungen folgendes Feld (2 Auswahlpunkte über "BOARD-SPRACHE")
[ externes Bild ]
Es kann sein das es "Reste" vom MOD der Wahl der Reihenfolge der Postings ist. siehe Posting
Normal hatte ich aber alles Rückgängig gemacht! Da es (siehe Posting) ja nicht geklappt hat!
danke für eure Hilfe!
Stephan
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Manuelles Update auf 2.0.19. ausgeführt! 2 Fragen!
Hast du auch die update_to_latest.php (oder so ähnlich heißt die im install Ordner) ausgeführt?FooFan hat geschrieben: 1. Frage:
ne!jasc hat geschrieben:
Hast du auch die update_to_latest.php (oder so ähnlich heißt die im install Ordner) ausgeführt?

moment ich probiere mal eben es aus!
klappt nicht Fehlermeldung!
Code: Alles auswählen
Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ph2s738/html/forum/update_to_latest.php on line 46
Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.') in /home/www/ph2s738/html/forum/update_to_latest.php on line 46
Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ph2s738/html/forum/update_to_latest.php on line 47
Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.') in /home/www/ph2s738/html/forum/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Hallo,
jasc hat Folgendes geschrieben
Also im Klartext , so >>> http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... latest.php <<< ausführen !
jasc hat Folgendes geschrieben
weshalb führst Du dann die update_to_latest.php in derjasc hat geschrieben:Hast du auch die update_to_latest.php (oder so ähnlich heißt die im install Ordner) ausgeführt?
Board-Root aus ?FooFan hat geschrieben:Code: Alles auswählen
.... /forum/update_to_latest.php on line 46

Also im Klartext , so >>> http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... latest.php <<< ausführen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Oje!
Alles klar! Das wars dann mit der Frage 1
Und Frage 2 ? Weiss noch einer Rat?
Stephan

Alles klar! Das wars dann mit der Frage 1

Und Frage 2 ? Weiss noch einer Rat?
Stephan
da hat wohl jemand seine Language-Dateien nicht upgedatet
.
Schau mal ob folgendes in deiner lang_admin.php steht:
wenn nicht, füge es einfach am ende, natürlich vor ?>, ein.

Schau mal ob folgendes in deiner lang_admin.php steht:
Code: Alles auswählen
//
// Login attempts configuration
//
$lang['Max_login_attempts'] = 'Erlaubte Login-Versuche';
$lang['Max_login_attempts_explain'] = 'Anzahl der erlaubten Login-Versuche, bevor ein Benutzerkonto für eine festgelegte Zeit gesperrt wird.';
$lang['Login_reset_time'] = 'Login-Sperrzeit';
$lang['Login_reset_time_explain'] = 'Minuten, die ein Benutzer nach einer Überschreitung der erlaubten Login-Versuche warten muss, bis er sich wieder anmelden kann.';
- Fennias Maxim
- Mitglied
Wenn du den Post des Threaderstellers man gelesen hast wüsstest du das es ums ucp und nicht ums acp geht. Ich hab das selbst mal auf einem alten testboard kontrolliert und finde zwischen smiles und boardsprache keinen weiteren Punkt. Hast du irgendwelche MODs eingebaut? Wenn ja welche?hagily hat geschrieben:da hat wohl jemand seine Language-Dateien nicht upgedatet.
Schau mal ob folgendes in deiner lang_admin.php steht:wenn nicht, füge es einfach am ende, natürlich vor ?>, ein.Code: Alles auswählen
// // Login attempts configuration // $lang['Max_login_attempts'] = 'Erlaubte Login-Versuche'; $lang['Max_login_attempts_explain'] = 'Anzahl der erlaubten Login-Versuche, bevor ein Benutzerkonto für eine festgelegte Zeit gesperrt wird.'; $lang['Login_reset_time'] = 'Login-Sperrzeit'; $lang['Login_reset_time_explain'] = 'Minuten, die ein Benutzer nach einer Überschreitung der erlaubten Login-Versuche warten muss, bis er sich wieder anmelden kann.';
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Hi ich habe schonmal versucht den MOD ups einzubauen (siehe mein erste Posting) Hatte leider nicht geklappt. Habe dann alles Dateien wiederhergestellt. Jetzt habe ich bemerkt das dort noch Rest vom MOD ups drin stecken. Wollte den gerade neu einbauen - hat aber wieder nicht geklappt!
Versuche die Reste mal auszubauen, dann sollte es wohl funktionieren!
Trotz Backup, funzt der Birthday MOD plötzlich nicht mehr richtig!
Ich habe ein Standard Subsilver Board:
MOD´s
Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc
impressum_v110_emc
birthday_1.5.7em
easymods
wer_war_da_MOD_(kilu.de)
Stephan
Und eben die reste des ups MOD
Versuche die Reste mal auszubauen, dann sollte es wohl funktionieren!
Trotz Backup, funzt der Birthday MOD plötzlich nicht mehr richtig!
Ich habe ein Standard Subsilver Board:
MOD´s
Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc
impressum_v110_emc
birthday_1.5.7em
easymods
wer_war_da_MOD_(kilu.de)
Stephan
Und eben die reste des ups MOD

Sorry wegen dem Doppelpost!
Aber es handelt sich um ein neues Problem!
Das Geburtstags-Feld wird nicht mehr angezeigt, weder im PORTAL und INDEX sowie auch nicht im Profil.
[ externes Bild ]
Das komische ist, das ich ein funktionierendes Backup inkl Datenbank neu eingespielt habe! Und es dennoch nicht funzt!
Wo könnte der Fehler liegen?
Die Sache mit den ups MOD habe ich soweit Rückgängig gemacht! Das wird jetzt also nicht mehr angezeigt!
Bitte helft mir!!
Stephan
Aber es handelt sich um ein neues Problem!
Das Geburtstags-Feld wird nicht mehr angezeigt, weder im PORTAL und INDEX sowie auch nicht im Profil.
[ externes Bild ]
Das komische ist, das ich ein funktionierendes Backup inkl Datenbank neu eingespielt habe! Und es dennoch nicht funzt!
Wo könnte der Fehler liegen?
Die Sache mit den ups MOD habe ich soweit Rückgängig gemacht! Das wird jetzt also nicht mehr angezeigt!
Bitte helft mir!!
Stephan