Problem beim Einloggen mit Mozilla Firefox

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlackRaptor
Mitglied

Problem beim Einloggen mit Mozilla Firefox

Beitrag von BlackRaptor »

Ich habe die Suche benutzt, jedoch nichts gefunden, dass mir in diesem Sinne weiterhelfen könnte. Es handelt sich um folgendes:

Wenn ein user sich mit Mozilla Firefox einloggen will, funktioniert das nicht. Er wird zwar als eingeloggt markiert, jedoch ist das Login-kästchen noch da. Solche Probleme hab es, demnach hab ich die Einstellungen geprüft. Da dürfte nichts falsch sein. Ich habe nun gemerkt, dass wenn man die Cookies von der Seite blockt, der Login auch mit Mozilla Firefox funktioniert. Weiß einer, was zu machen ist, damit es immer funktioniert?
roman-90
Mitglied

Beitrag von roman-90 »

hi,
hab vorhin das board installiert hab aber nun genau das gleiche problem mit Firefox wie BlackRaptor. Wäre froh wenn einer helfen könnte...

edit: hab jetzt gerade gemerkt dass das problem auch mit dem IE besteht :-S
es ist ja nicht mein erstes board dass ich installiert habe, aber so ein etwas hatte ich noch nie...
Besucht doch malwww.werwirddeutscherfussballmeister.de und stimmt für euren Klub ab ;-)
Richiethe661
Mitglied

Beitrag von Richiethe661 »

Eines meiner Forumsmitglieder klagt auch darüber, mit allen möglichen browsern.
Ich habe keine Probleme, aber bei den usern taucht es ab und zu auf, und bei dem einen andauernd, der probiert dann sich bis zu !!!80!!! mal einzuloggen bevor es richitg funzt!
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

KB:login
Vielleicht hilft euch das ja weiter :roll:.
roman-90
Mitglied

Beitrag von roman-90 »

jop danke hab den fehler erkannt. thx

@BlackRaptor
geh mal im adminpanel auf konfiguration. dann scrollst du anch unten zu cookie-einstellungen.
dort hast du den cookie-namen wohl auf phpbb2mysql festgelegt (war auf jeden fall bei mir so). nun änderst du den namen in phpbb2xxxxxxx

die xxxxxxx stehen für eine beliebige zahl die du da einsetzten musst.
so und nun sollte es funzen.

dass es im moment nicht geht liegt daran, dass du wohl schon auf nem anderen board warst, das genau den gleichen cookie-namen verwendet hat.

mfg
Besucht doch malwww.werwirddeutscherfussballmeister.de und stimmt für euren Klub ab ;-)
battlechicken
Mitglied
Beitrag von battlechicken »

roman-90 hat geschrieben:jop danke hab den fehler erkannt. thx

@BlackRaptor
geh mal im adminpanel auf konfiguration. dann scrollst du anch unten zu cookie-einstellungen.
dort hast du den cookie-namen wohl auf phpbb2mysql festgelegt (war auf jeden fall bei mir so). nun änderst du den namen in phpbb2xxxxxxx

die xxxxxxx stehen für eine beliebige zahl die du da einsetzten musst.
so und nun sollte es funzen.

dass es im moment nicht geht liegt daran, dass du wohl schon auf nem anderen board warst, das genau den gleichen cookie-namen verwendet hat.

mfg
hey, hatte auch das problem, dass ich mich mit dem firefox nicht einloggen konnte - mit allen anderen browsern wohl... danke für die hilfe! der trick mit dem cookie-namen hat auch bei mir funktioniert :D
Die erste deutschsprachige Fan-Website für die kanadische Band BILLY TALENT!!!
http://www.billytalent-fanpage.de
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

ich habe genau die selben Probleme mit Firefox. Ich bekomme seit Wochen schon mehrere eMails von Usern die ein Problem mit dem Login und Firefox haben.

Habe nachdem ich diesen Thread gefunden habe, den Cookie Namen unter Konfiguration ebenfalls geändert. Daraufhin waren die Probleme mit Firefox gelöst! Doch leider kamen dann genau die selben Probleme mit dem IE!

Ich vermute mal, wenn das Forum gut läuft und viele User hat, ist es Blödsinn den Cookie Namen zu ändern, oder was meint ihr? Was kann ich jetzt noch tun... damit weder Firefox noch IE- Uder Probleme mit dem Login haben?
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Hatte das gleiche Problem nach dem Update auf 2.0.18. Habe einfach allen Usern gesagt, sie sollen - wenn sie Firefox verwenden - ihre Cookies einmal löschen. Danach ging es bei allen wieder, ohne dass ich die Cookie-Bezeichnung geändert habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“