Ich habe in meinem alten Board immer wieder Probleme mit dem Einloggen bzw. die User haben Probleme. Sämtliche Tipps mit den Cookieeinstellungen habe ich schon durch.
Deshalb bin ich am überlegen an anderer Stelle ein komplett neues und frisches PHPBB 2.0.19 zu installieren.
Allerdings möchte ich keine neue Datenbank hierfür anlegen, sondern auf die bereits bestehende Datenbank des "alten" Forums zugreifen.
Wenn alle Einstellungen im neuen Forum soweit klappen, möchte ich das alte Forum vom Server löschen, die Datenbank bleibt aber, da das neue Forum sie ja weiter nutzen soll.
Geht das? Wenn ja, wie muss ich das machen?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
2 Foren 1 Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Fennias Maxim
- Mitglied
Hättest du die Suchfunktion verwendend und genau deine Topicüberschrift eingetragen hättest du ganz leicht diesen Thread hier
>>>Link<<<
gefunden.
Siehe auch:
>>>2 Boards 1 Usertabelle<<<
>>>Link<<<
gefunden.
Siehe auch:
>>>2 Boards 1 Usertabelle<<<
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
- Fennias Maxim
- Mitglied
Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, das es überhaupt keine probleme gibt sogar 3 Boards mit 2 - 3 unterschiedlichen MODs zu betreiben. Einzige Problem: Wenn du die boards auf subdomains aufteilst und man sich auf ein Board eingeloggt hat, sieht amn die neuen Beiträge auf dem andern nichtmehr. Ist aber nur bei subdomains.Lux hat geschrieben:Aber da steht auch
Das sollte nicht bei einem bereits aktiven Board getan werden !
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!