Hallo
wollt jetzt meine homepage lokal(php/mysql) test. hab dazu die dateien unter htdocs abgelegt und auch im browser getestet ohne php und mysql zu benutzen.
wie kann ich den sql server starten und inwiefern muss ich die my.ini konfigurieren. probier schon 2 tage mit dem sqlserver rum, schaff es aber nicht diesen zu konfigieruen. auch im netzt find ich kein passendes tut dass mir als nobie hilft. ausserdem ist die ampel immer auf rot.
bitte um hilfe, danke waldes
apache xampp
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Fennias Maxim
- Mitglied
Beim xampp gibts ein kontrollpanel. Guck aml ins startmenü. Das aufrufen und apache und mysql starten.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
re
filezilla, apache laufen doch wenn ich mysql start wird die lampe kurz grün, der adminbutton wird aktiv, und in der nächsten minute wird die lampe wieder rot. somit läuft sql nicht, wie kann ich den konfigurieren.
habe unter localhost auch schon die datenbank mit der tabelle users erstellt, und bin grad dabei ein loginsystem zu entwickeln.
mfg waldes
habe unter localhost auch schon die datenbank mit der tabelle users erstellt, und bin grad dabei ein loginsystem zu entwickeln.
mfg waldes
- Fennias Maxim
- Mitglied
Durch deine ausdrucksweise und deine informativen beschreibung weiß kein Mensch was überhaupt deine schmerzen sind. Wie kannst du eine Tabelle erstellen wenn du sagst die mysql-kontrolllampe ist rot???waldes hat geschrieben:aber dort direkt am server gearbeitet
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Hallo waldes,
derartige Aussagen
Dort dürfte auch Dein oben gepostetes Problem eine Lösung erfahren.
derartige Aussagen
werden Dir sicherlich im Supportforum >>> XAMPP für Windows <<< eindeutig beantwortet !waldes hat geschrieben:hab grad gelesen dass es mit winxp ohne servicepack zu problemens kommen kann. vielleicht liegts ja daran????

Dort dürfte auch Dein oben gepostetes Problem eine Lösung erfahren.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wenn ich im browser localhost aufrufe erstell ich dort meine datenbank+tabellen; meine frage ist: wie kann ich auf die tabellen samt inhalte zugreifen?Fennias Maxim hat geschrieben: Wie kannst du eine Tabelle erstellen wenn du sagst die mysql-kontrolllampe ist rot???
ich bin ja auch ein bisschen erstaunt wie man datenbanken/tabellen erstellen kann, wenn kein server läuft?