Hi,
ich habe heute laut Anleitung hier mein Board von Version 2.0.13 auf 2.0.19 upgedatet (phpBB-2.0.19-patch.zip), danach die fehlerhaften Files selber mit dem Editor bearbeitet und alles verglichen.
Nun hab ich das Problem das das automatische einloggen nichtmehr funktioniert, sobald ich den Browser schließe und neu öffne bin ich nichtmehr eingeloggt!!
Bei Version .13 hat das alles nocht funktioniert!
Konfiguration:
"Erlaube automatisches Einloggen" ist aktiviert
"Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen" : 0
"Cookie-Domain" : leer
"Cookie-Name" : Mk-Power-mySQL
"Cookie-Pfad" : /
"Sicheres Cookie" : deaktiviert
"Sessionlänge [ Sekunden ]" 3600
Folgende Cookies werden vom Board angelegt:
Mk-Power-mySQL_data
Mk-Power-mySQL_sid
Cache und Cookies habe ich bereits gelöscht und den Browser neu gestartet.
Anschließend hab ich mich hier angemeldet, den Haken bei "automatisch einloggen" gesetzt, Browser beendet, neu gestartet und schau an ich war noch eingeloggt. (Bei dieser Seite gehts also!?)
Es liegt also nicht am Browser, sondern ich hab sicher irgendeine Datei beim Update falsch geändert oder was vergessen. Das durchsuchen der anderen Beiträge hat mir bisher nix gebracht, wer kann mir also helfen??
Welche Datei ist beim PHPBB für den automatischen Login zuständig?
thx
Autologin funktioniert nach Update von .13 auf .19 nichtmehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Mitglied
Nach studenlangem testen, austauschen von Dateien mit der originalen Version 2.0.19 hab ichs endlich gefunden!
Es lag an der Datei \includes\sessions.php!!!
Sollte also nochjemand das selbe Problem haben, sichert eure originale Datei, spielt die Originaldatei des 2.0.19 Paketes ein, löscht Cache und Cookies im Browser, macht nen Neustart vom Browser und testet dann nochmal.
MfG
Es lag an der Datei \includes\sessions.php!!!
Sollte also nochjemand das selbe Problem haben, sichert eure originale Datei, spielt die Originaldatei des 2.0.19 Paketes ein, löscht Cache und Cookies im Browser, macht nen Neustart vom Browser und testet dann nochmal.
MfG