Installationsfrage von Anfänger
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Chreschdian
- Mitglied
Installationsfrage von Anfänger
Hallo geehrtes Forum
Sorry aber bitte, irgend wie schein ich das nicht zu raffen, die Installation.
ich bin bis jetzt so weit angelangt, wo ich in meinem Brwoserfenter die Installation vornehmen kann ( meinedomain.ch/phpBB2).
Da wird ja eine Datenbank verlangt, den Namen, diesen ich angelegt habe auf dem Server unter Datenbank anlegen. und auch eine Person zugewiesen. Aber bei der Installation wird ein Passwort verlangt, das ich eingeben muss. Nun muss ichauf dem Server nirgends ein Passwort eingeben, jetzt für die angelegt Datenbank. Vielleicht kann mir geholfen werden...
Dank zum voraus
Gruss
Christian
Sorry aber bitte, irgend wie schein ich das nicht zu raffen, die Installation.
ich bin bis jetzt so weit angelangt, wo ich in meinem Brwoserfenter die Installation vornehmen kann ( meinedomain.ch/phpBB2).
Da wird ja eine Datenbank verlangt, den Namen, diesen ich angelegt habe auf dem Server unter Datenbank anlegen. und auch eine Person zugewiesen. Aber bei der Installation wird ein Passwort verlangt, das ich eingeben muss. Nun muss ichauf dem Server nirgends ein Passwort eingeben, jetzt für die angelegt Datenbank. Vielleicht kann mir geholfen werden...
Dank zum voraus
Gruss
Christian
Hi ....
Wenn du für die DB kein Passwort eingegeben hast dann kannst du das Feld im Installationsdialog auch leer lassen ... aber leichtsinnig ist das schon ... das ist dir klar?
KB:install_dialog
Markus
Wenn du für die DB kein Passwort eingegeben hast dann kannst du das Feld im Installationsdialog auch leer lassen ... aber leichtsinnig ist das schon ... das ist dir klar?
KB:install_dialog
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Chreschdian
- Mitglied
ich glaube ich wurde nicht rihtig verstanden:
klar habe ich ein Passwort auf meinen Server...
aber zur Datenbak wird nirgends ein Passwort verlangt (auf meinem Server)...
Bei der Installation von phpBB werde ich aufgefordert, das für die Datenbank erforderte Passwort einzugeben - ehm oder ist es einfach das, welches ich auchbrauche zum einloogeninden Server?
Danke
CH
klar habe ich ein Passwort auf meinen Server...
aber zur Datenbak wird nirgends ein Passwort verlangt (auf meinem Server)...
Bei der Installation von phpBB werde ich aufgefordert, das für die Datenbank erforderte Passwort einzugeben - ehm oder ist es einfach das, welches ich auchbrauche zum einloogeninden Server?
Danke
CH
Zuletzt geändert von Chreschdian am 09.01.2006 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wie jetzt? Wird das Passwort verlangt oder nicht?aber zur Datenbak wird nirgends ein Passwort verlangt...
Bei der Installation von phpBB werde ich aufgefordert, das für die Datenbank erforderte Passwort einzugeben

Ich hab das jetzt nicht verstanden aber ist ja auch egal.
Lies den Link von Markus67, dort steht alles detailgetreu.

- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
wie schon oben gesagt bekommst du die daten von deinem webhoster
also meistens ist das das passwort, was du auch für den zugang zu phpMyAdmin benötigst
ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hoster keine Passwärter für Dbs vergeben hat ...das wäre (wie markus schon schreibt) purer leichtsinn...
ist auf dem Server confixx oder so installiert?
da kann man meistens das db-passwort ändern...
gruß Jan
wie schon oben gesagt bekommst du die daten von deinem webhoster

also meistens ist das das passwort, was du auch für den zugang zu phpMyAdmin benötigst

ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hoster keine Passwärter für Dbs vergeben hat ...das wäre (wie markus schon schreibt) purer leichtsinn...
ist auf dem Server confixx oder so installiert?
da kann man meistens das db-passwort ändern...
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
- Chreschdian
- Mitglied
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
hm also ich würd sagen, dann ist es das pass von deinem "Installations-browser"..schätze das ist dann phpMyAdmin (oder evtl confixx)...
probier das mal aus..
falsch machen kannst du nichts..es wird nur ne fehlermeldung geben, das er keine Verbindung zur db herstellen kann..
gruß Jan
hm also ich würd sagen, dann ist es das pass von deinem "Installations-browser"..schätze das ist dann phpMyAdmin (oder evtl confixx)...
probier das mal aus..
falsch machen kannst du nichts..es wird nur ne fehlermeldung geben, das er keine Verbindung zur db herstellen kann..
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 

- Chreschdian
- Mitglied
doch doch, also:Jan500 hat geschrieben:hi
.es wird nur ne fehlermeldung geben, das er keine Verbindung zur db herstellen kann..
gruß Jan
ichhabe gefunden, wo icheinPasswort für die Datenbank geben kannauf dem Panel des Servers, habe Namen gegeben, Benutzer mit Passwort angelegt und die angelegte Datenbank dem Benutzer zugewiesen, ichkann machen was ich will, es kommt immer diese Fehler meldung...
Sorry binblutger Anfänger....
Danke nochmals für weitere Tipps
- Chreschdian
- Mitglied