ich möchte lediglich das index template verändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich möchte lediglich das index template verändern
wie geh ich da am besten vor? also um genau zu sein, möchte ich diese permanente werbefläche rechts nur in der index ansicht eingeblendet wissen. in allen anderen bereichen soll das board auf voller breite erscheinen. ausserdem möchte ich werbung schalten, die auch nur in der index ansicht aktiv ist. welche dateien müsste ich dafür ändern? mein template ist das f1 .
Besucht die Lifestyle-Community! Klickt den www Button!
Für alle Dinge, die nur auf der Indexseite erscheinen sollen, ist die Index_body.tpl verantwortlich.
FatFreddy
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
stimmt, und wen er werbung hat die auf allen seiten ist und diese weghaben will, dann muss er vermutlich hand an die overall_header.tpl (u.event. auch overall_footer.tpl) legen.FatFreddy hat geschrieben:Für alle Dinge, die nur auf der Indexseite erscheinen sollen, ist die Index_body.tpl verantwortlich.
kann mir das einer von euch bauen, also quasi diese "permanente werbefläche rechts" die nur in der index ansicht sichtbar ist und alle anderen ansichten werden in voller forenbreite ohne werbeboxen angezeigt! ich habe es in den letzten beiden tagen probiert, aber einfach nicht hinbekommen. 

Besucht die Lifestyle-Community! Klickt den www Button!
Hi ...
öffne die index_body.tpl und füge ganze am Anfang folgendes ein:
ganz am Ende der Datei kommt folgendes rein ...
Markus
öffne die index_body.tpl und füge ganze am Anfang folgendes ein:
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td width="80%" valign="top">
Code: Alles auswählen
</td>
<td> </td>
<td width="20%" valign="top">
<table height="100%" width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<th>Werbung</th>
</tr>
<tr>
<td>Hier kommt die Werbung rein</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
ich würds ja so machen, dass das forum immer die maximale breite bekommt und der werbebereich "nur" 130 pixel (übliches skyscraper format, habs einfach mal in markus seinen post reineditiert):
Markus67 hat geschrieben:Hi ...
öffne die index_body.tpl und füge ganze am Anfang folgendes ein:ganz am Ende der Datei kommt folgendes rein ...Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"> <tr> <td width="100%" valign="top">
MarkusCode: Alles auswählen
</td> <td> </td> <td width="130" valign="top"> <table height="100%" width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline"> <tr> <th>Werbung</th> </tr> <tr> <td>Hier kommt die Werbung rein</td> </tr> </table> </td> </tr> </table>