Portal als index
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- scheibenbrot
- Mitglied
Portal als index
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass das Portal als Index ist, also als Startseite??
danke für jede Hilfe
mfg CoolKetschup
wie bekomme ich es hin, dass das Portal als Index ist, also als Startseite??
danke für jede Hilfe
mfg CoolKetschup
Moin!
Bennene die index.php um (z.B. in index.php.old) und benenne dann die portal.php in index.php um.
Wenn Du magst, noch ein paar Sachen aus der alten Index übernehmen (z.B. die "Wer ist online?"-Liste) --> aber bitte in der portal.tpl (oder diese direkt auch umbenennen!)!
Ich hab das so gemacht und bei mir gibts inzwischen die Index und die Intro überhaupt nicht mehr. Natürlich mußt Du Dir dann klar darüber sein, daß der Einbau von manchen MODs zwar noch funktioniert, aber nicht immer unbedingt stumpf nach der Einbauanleitung, weil Du ja andere Dateien verwendest...
Du kannst natürlich auch in der Navigation die Links anpassen (ich glaub, die sind im Header, bin aber nicht sicher) - such einfach mal nach Startseite AND Portal.
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Bennene die index.php um (z.B. in index.php.old) und benenne dann die portal.php in index.php um.
Wenn Du magst, noch ein paar Sachen aus der alten Index übernehmen (z.B. die "Wer ist online?"-Liste) --> aber bitte in der portal.tpl (oder diese direkt auch umbenennen!)!
Ich hab das so gemacht und bei mir gibts inzwischen die Index und die Intro überhaupt nicht mehr. Natürlich mußt Du Dir dann klar darüber sein, daß der Einbau von manchen MODs zwar noch funktioniert, aber nicht immer unbedingt stumpf nach der Einbauanleitung, weil Du ja andere Dateien verwendest...
Du kannst natürlich auch in der Navigation die Links anpassen (ich glaub, die sind im Header, bin aber nicht sicher) - such einfach mal nach Startseite AND Portal.
Schönen Gruß,
DerGonzo!
- scheibenbrot
- Mitglied
thx
oh ja, hätte ich auch elber drauf kommen können
Ok danke....
mfg CoolKetschup
Ok danke....
mfg CoolKetschup
- Energy_2k2
- Mitglied
Hi,
wenn dein Server .htaccess Dateien erlaubt kannst du das auch eleganter lösen.
Erstelle eine Datei mit dem Namen .htaccess wenn nicht schon vorhanden mit folgendem Inhalt.
Dann wird bei Aufruf deiner Domain aufs Portal weitergeleitet anstelle der Index Seite.
wenn dein Server .htaccess Dateien erlaubt kannst du das auch eleganter lösen.
Erstelle eine Datei mit dem Namen .htaccess wenn nicht schon vorhanden mit folgendem Inhalt.
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex portal.php index.php index.htmlmfg.
Energy_2k2
Energy_2k2
-
Eoleon
es gibt noch eine weitere Möglichkeit 
Erstelle in phpBB root eine Datei.
root/ index.html
in diese Datei kommt Folgendes hinein
Erstelle in phpBB root eine Datei.
root/ index.html
in diese Datei kommt Folgendes hinein
<html>
<head>
<title>Redirecting...</title>
<script language="JavaScript">
self.location.href='portal.php';
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>
- Energy_2k2
- Mitglied
Und es gibt noch eine HTML-Lösung ohne Javascript. 
index.html Datei erstellen mit folgendem Inhalt.
Müsste auch funktionieren.
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" target:"_self" content="0; URL=/portal.php">
</head>
</html>Müsste auch funktionieren.
mfg.
Energy_2k2
Energy_2k2
-
Eoleon
bei mir läuft es nicht - 404Energy_2k2 hat geschrieben:Und es gibt noch eine HTML-Lösung ohne Javascript.
<html> <head> <meta http-equiv="refresh" target:"_self" content="0; URL=/portal.php"> </head> </html>
Müsste auch funktionieren.
- Energy_2k2
- Mitglied
Komisch ich habe es auf einer meiner Seiten laufen
aber mit top anstatt self
Und da geht es.
aber mit top anstatt self
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" target:"_top" content="0; URL=http://www.domain.de/portal.php">
</head>
</html>Und da geht es.
mfg.
Energy_2k2
Energy_2k2
-
Eoleon
- Energy_2k2
- Mitglied