Moderiertes Forum (Supportforum?)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SyneX
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2004 12:11

Moderiertes Forum (Supportforum?)

Beitrag von SyneX »

Hallo,

gibt es ein Mod/Hack der es möglich macht ein Forum auf "Moderiert" zu stellen. Also meine, dass in dem Forum jeder Posten kann, aber nur seine eigenen Beiträge sieht. Dafür sehen die Moderatoren bzw. Admins alle Beiträge und können darauf antworten. So ist es zum Beispiel möglich Support zu leisten und das kriegt nicht jeder mit. Sollte aber in Forumform bleiben :)

Also ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob es sowas gibt und woher ich es bekomme. :)

MfG
SyneX
SyneX
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Schau mal hier nach dem Self_Auth Mod.
Vielleicht ist das was passendes...
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

Re: Moderiertes Forum (Supportforum?)

Beitrag von Fennias Maxim »

SyneX hat geschrieben:Hallo,

gibt es ein Mod/Hack der es möglich macht ein Forum auf "Moderiert" zu stellen. Also meine, dass in dem Forum jeder Posten kann, aber nur seine eigenen Beiträge sieht. Dafür sehen die Moderatoren bzw. Admins alle Beiträge und können darauf antworten. So ist es zum Beispiel möglich Support zu leisten und das kriegt nicht jeder mit. Sollte aber in Forumform bleiben :)
Sehr sinnvoll. Dann braucht man die ohnehin schon viel zu wenig genutzte Suchfuntkion überhaupt nicht mehr.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
SyneX
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2004 12:11

Beitrag von SyneX »

Das ist wirklich sinnvoll.

Denn die anderen User sollen die angegebenen Daten wie Kundennummer oder wasweißich nicht sehen.

Bitte erst denken :)


@Logical: Danke. Das habe ich gesucht. Hat leider nicht funktioniert. Aber vielleicht lag es nur am gemoddeten Forum. Werds mal bei einer Frischinstallation testen :)
SyneX
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“