Frage zu FTP Zugriffsrechten / neuer Fehler !!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
just_another_newbie
Mitglied

Frage zu FTP Zugriffsrechten / neuer Fehler !!!

Beitrag von just_another_newbie »

Hallo.

Bitte köpft mich nicht gleich, wenn es den Beitrag schon geben sollte, ich habe bei der Suche nichts gefunden. ;-)

Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber welche Zugriffsrechte sollte ich per FTP Programm für mein Forum setzen? 777 is ja wohl ein bisschen happig, oder? :roll:

mfg, just-another-newbie.
Zuletzt geändert von just_another_newbie am 09.01.2006 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

normalerweise sollte dein FTP client alle rechte automatisch richtig setzen. sollte doch mal was schief gegangen sein: KB:rechte :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
just_another_newbie
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!

Nachdem ich die angegebenen Suchbegriffe gesehen habe, weiß ich auch, warum ich nichts gefunden habe... :oops:

Ich wäre nicht ernsthaft auf die Idee gekommen, nur nach "Rechte" oder "chmod" zu suchen... Habe z.B. nach "Zugriffsrechte" gesucht... :D

mfg, just_another_newbie.
just_another_newbie
Mitglied

Ein neues Problem

Ähm, was kann ich tun, wenn meine Ordner die neuen Werte nicht akzeptieren. Wenn ich etwas geändert habe, und die Einstellung speichern will, passiert nichts, und wenn ich die Eigenschaften wieder öffne, steht da immer noch "600"... :(
Woran liegts?

mfg, j_a_n.

P.S.: Nutze Smart FTP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“