Suche Geburtstagskalender

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Indianer87
Mitglied

Suche Geburtstagskalender

Beitrag von Indianer87 »

Hi Leutz,
ja, ich glaube diesen Thread gab es schon häufiger, habe auch gesucht, steige aber durch die gefundenen Sachen total nicht durch! :)
Könnt ihr mir mal bitte ganz genau (für Dumme :) ) erklären, wie ich so einen Kalender mit den verschiedenen Geburtstagen der User in mein Forum kriege? Diese sollte man dann halt im Profil einstellen können. Also wahrs. ja erstmal nen Link für nen Download, aber auch wie ich das dann richtig einbaue :)

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Indianer87
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

also, Du brauchst den Birthday hack, den phpBB2-Calendar und dann, zum Schluss, den Birthdays on Calendar Hack, dann sollte das funzen :) Die Geburtstage können die User dann über's Profil eintragen, Du selbst kannst, meines Wissens, die Eingabe des Geburtstages auch zum Pflichtfeld machen, aber da würde ich jetzt nicht drauf schwören.

Habe's selbst aber nicht getestet. Und vorher Backup Deiner Datenbank und Deiner Dateien machen, falls was schief geht ;)

Viele Grüße,

- Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Indianer87
Mitglied

Beitrag von Indianer87 »

Und was mache ich dann damit?
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Naja, installieren. In den jeweiligen Zip-Dateien sind Installationsanleitungen, die musst Du Schritt-für-Schritt abarbeiten.

Mach Dir vorher aber auf JEDEN FALL Sicherheitskopien Deiner Datenbank und der Dateien!

Viele Grüße,

- Lucas 8)
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

Hallo - sorry, wenn ich mich mal einmische, aber diese Installationsanleitung gibts die nicht zufällig auf Deutsch?
Sämtliche Texte sind da in englisch und ich versteh nur Bahnhof :oops:
Liebe Grüße
Nicole
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi Nicole,

das ist nicht allzu schwer, auch wenn's in Englisch ist :)

Schau mal HIER (Wie sind die Anleitungen der MODs aufgebaut )

Viele Grüße,

- Lucas
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

Danke Dir schonmal - ich versuch es dann einfach mal, also muß ich eben diese Einstellungen da vornehmen und dann alles einfach mit hochladen - oder?
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

Hilfe kann es sein, das man in den Seiten manche Zeilen garnicht findet??
Liebe Grüße
Nicole
Indianer87
Mitglied

Beitrag von Indianer87 »

Doch, man findet sie! am besten, wenn das Programm es hat, über die Suchfunktion gehen, das hab ich gemacht, ging schnell! Bei Phase5 geht das! Musste mal googlen!
Oder such hier nach dem EasyModInstaller, damit geht das innerhalb von einer Minute!
Super-Ihde
Mitglied

Beitrag von Super-Ihde »

Hi,

ich habe alle drei Pakete der Reihe nach installiert und eigentlich sieht soweit auch alles ganz gut aus - aber die im Profil hinterlegten Geburtstage werden nicht in den Kalender übernommen.

Hier der Kalender:
http://www.dittsche-forum.de/forum/cal_lite.php

Eigentlich müsste am 4. März mein Geburtstag angezeigt werden, wird er aber nicht.

Woran könnte das noch liegen?

Danke und Gruß
Tobi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“