[Meeting Mod 1.2.1] Mehrfache Kommentare ermöglichen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
v1.3.3, hat sich zu v1.3.4 ausser am Tabellenschema noch was geändert?
1. Ja, Zeiten korrekt, nach erneuter Änderung im ACP. Hab jetzt noch 2 Testmeetings hinzugefügt, beide werden gelistet. Erstes immernoch nicht., Aber insgesamt: "[3]" im Portal
2. Bei beiden neuen Meetings stimmen Zeiten. Board & Profil: GMT +1. Uhrzeit war beim 1. Treffen falsch (Nach ACP-Korrektur wieder richtig.
3. Leuchtet ein, sauber!
4. Schade. Solch ein switch wäre sehr schön!
5. OKay, geht nun, natürlich.
mfg
v1.3.3, hat sich zu v1.3.4 ausser am Tabellenschema noch was geändert?
1. Ja, Zeiten korrekt, nach erneuter Änderung im ACP. Hab jetzt noch 2 Testmeetings hinzugefügt, beide werden gelistet. Erstes immernoch nicht., Aber insgesamt: "[3]" im Portal
2. Bei beiden neuen Meetings stimmen Zeiten. Board & Profil: GMT +1. Uhrzeit war beim 1. Treffen falsch (Nach ACP-Korrektur wieder richtig.
3. Leuchtet ein, sauber!
4. Schade. Solch ein switch wäre sehr schön!
5. OKay, geht nun, natürlich.
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
-
- Mitglied
Hallo,
Mod upgedatet, klappt alles prima.
Wäre es möglich, noch zusätzlich ein NEIN einzubauen ?
Mit 0% Anmelden geht ja nicht, ich will jedoch wissen ob der User den Termin gesehen hat oder nicht, d.h. er sieht - > keine Zeit, sagt für diesen Termin ab und erscheint dann vielleicht in Rot in einer eigenen Zeile bei der Userübersicht (kann auch hellblau mit rosa tupfen sein ^^).
Möglich ? Viel arbeit ? *lächel*
Mod upgedatet, klappt alles prima.
Wäre es möglich, noch zusätzlich ein NEIN einzubauen ?
Mit 0% Anmelden geht ja nicht, ich will jedoch wissen ob der User den Termin gesehen hat oder nicht, d.h. er sieht - > keine Zeit, sagt für diesen Termin ab und erscheint dann vielleicht in Rot in einer eigenen Zeile bei der Userübersicht (kann auch hellblau mit rosa tupfen sein ^^).
Möglich ? Viel arbeit ? *lächel*
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Erstelle das erste Meeting nochmal und lösche dann das "Original". Wenn dann alle 3 Meetings erscheinen, ist es ja okay. *grübel*
@michi_wien
Warum "Nein"?
Wenn jemand nicht teilnehmen will, braucht er sich ja auch nicht anmelden, oder?
Sicher wäre vielleicht noch eine Liste möglich, die alle betreffenden User listet und die angemeldeten dort abzieht (also Restmenge = "Nein"), aber ich halte das für überflüssig und eher unnütz. Wäre eine übertriebene Arbeit...
Erstelle das erste Meeting nochmal und lösche dann das "Original". Wenn dann alle 3 Meetings erscheinen, ist es ja okay. *grübel*
@michi_wien
Warum "Nein"?
Wenn jemand nicht teilnehmen will, braucht er sich ja auch nicht anmelden, oder?
Sicher wäre vielleicht noch eine Liste möglich, die alle betreffenden User listet und die angemeldeten dort abzieht (also Restmenge = "Nein"), aber ich halte das für überflüssig und eher unnütz. Wäre eine übertriebene Arbeit...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
Hallo Oxpus,
naja, da gehts eher um Planung, Nachbesetzung und ähnliches,
d.h. es wäre wichtig zu wissen, wer den Termin gelesen hat jedoch nicht kommen will/kann.
Beispiel:
Event mit 20 Personen, 35 mögliche Kanditaten.
15 melden sich mit JA - 100% an
5 Personen fehlen noch auf die 20.
Haben jetzt die 20 Personen die noch "fehlen" den Termin nicht gelesen ? (dann kann man urgieren) Können Sie nicht ? usw.
Da das Event die 20 Personen braucht, ist es halt jetzt schwierig zu wissen, ob manche nur keine Zeit fürs FOrum hatten und ähnliches, ich hoffe Du verstehst wie ich das mein ^^
lg
naja, da gehts eher um Planung, Nachbesetzung und ähnliches,
d.h. es wäre wichtig zu wissen, wer den Termin gelesen hat jedoch nicht kommen will/kann.
Beispiel:
Event mit 20 Personen, 35 mögliche Kanditaten.
15 melden sich mit JA - 100% an
5 Personen fehlen noch auf die 20.
Haben jetzt die 20 Personen die noch "fehlen" den Termin nicht gelesen ? (dann kann man urgieren) Können Sie nicht ? usw.
Da das Event die 20 Personen braucht, ist es halt jetzt schwierig zu wissen, ob manche nur keine Zeit fürs FOrum hatten und ähnliches, ich hoffe Du verstehst wie ich das mein ^^
lg
Lag wohl daran, dass ich nicht der angegeben Benutzgruppe angehöre.
Hab mich aber versuchshalber als normaler User, das Mitglied ist, eingeloggt, schon war das Treffen gelistet. Seltsamerweise wird es nun auch gelistet, wenn ich wieder als Admin im Board drin bin, aber nur im Portal. Auf meeting.php nicht, da ich nicht der Benutzergruppe angehöre.
Komisch, dass das unterschiedlich gehandled wird.
Noch was: Gänsefüßchen werden, jedenfalls im Ortsfeld bei Details zum Treffen, umgewandelt in \" zB. "xyz" wird zu \"xyz\". In der Übersicht und im ACP -> 'Treffen Verwalten' nicht. Aber, wähle ich den EDIT-Button im ACP so wird daraus nur noch ein einfacher Backslash.
Außerdem wird meineserachtens von der admin_meeting.php keine ROW_CLASSes an die meeting_manage_body.tpl übergeben. Check das mal bitte.
mfg
plACEbo

Hab mich aber versuchshalber als normaler User, das Mitglied ist, eingeloggt, schon war das Treffen gelistet. Seltsamerweise wird es nun auch gelistet, wenn ich wieder als Admin im Board drin bin, aber nur im Portal. Auf meeting.php nicht, da ich nicht der Benutzergruppe angehöre.
Komisch, dass das unterschiedlich gehandled wird.
Noch was: Gänsefüßchen werden, jedenfalls im Ortsfeld bei Details zum Treffen, umgewandelt in \" zB. "xyz" wird zu \"xyz\". In der Übersicht und im ACP -> 'Treffen Verwalten' nicht. Aber, wähle ich den EDIT-Button im ACP so wird daraus nur noch ein einfacher Backslash.
Außerdem wird meineserachtens von der admin_meeting.php keine ROW_CLASSes an die meeting_manage_body.tpl übergeben. Check das mal bitte.
mfg
plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
- oxpus
Wundert mich auch, daß das Meeting bei Die auf dem Portal ebenfalls angezeigt wird, da die Routine hierfür die gleiche ist, wie in der meeting.php...
Im ACP muss dagegen ja jedes Meeting angezeigt werden, damit der Admin auch alle bearbeiten kann.
Zu den restlichen Fehlern:
Ich habe die meeting_manage.php hierauf korrigiert. Da waren einige deutliche Bugs drinnen.
Die neue Version des MODs ist damit korrigiert.
Äh ja und das gleiche gilt auch für die admin_meeting.php.
Ebenso habe ich dort die ROW-CLASS definiert.
... so langsam wird ...
Im ACP muss dagegen ja jedes Meeting angezeigt werden, damit der Admin auch alle bearbeiten kann.
Zu den restlichen Fehlern:
Ich habe die meeting_manage.php hierauf korrigiert. Da waren einige deutliche Bugs drinnen.
Die neue Version des MODs ist damit korrigiert.
Äh ja und das gleiche gilt auch für die admin_meeting.php.
Ebenso habe ich dort die ROW-CLASS definiert.
... so langsam wird ...
Grüße
OXPUS
OXPUS
-
- Mitglied
- oxpus
Ah moment, das ist ja wieder "bewusst" rausgekommen!
Das müsste klappen, wenn Du in der meeting.php nach der Zeile
diese einfügst:
Sollte $lang['No'] bei Dir nicht definiert sein, kannst Du das auch in der lang_meeting.php oder lang_main.php mit einfügen.
Und wenn auch ein "Nein" anstelle 0% erscheinen soll, dann ändere die Zeile (ist weiter vorne in der meeting.php zu finden)
wie folgt ab:
Das müsste klappen, wenn Du in der meeting.php nach der Zeile
Code: Alles auswählen
$meeting_sure_user = ' <select name="meeting_sure">';
$meeting_sure_user = ' <option value="0">'.$lang['No'].'</option>';
Und wenn auch ein "Nein" anstelle 0% erscheinen soll, dann ändere die Zeile (ist weiter vorne in der meeting.php zu finden)
$meeting_user .= ' <a href="'.append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'.POST_USERS_URL.'='.$row['user_id']).'" class="mainmenu" target="_blank">'.$row['username'].'</a> ('.$row['meeting_sure'].'%) -';
$meeting_user .= ' <a href="'.append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'.POST_USERS_URL.'='.$row['user_id']).'" class="mainmenu" target="_blank">'.$row['username'].'</a> ('.(($row['meeting_sure'] == 0) ? $lang['No'] : $row['meeting_sure'].'%').') -';
Grüße
OXPUS
OXPUS
-
- Mitglied
hm, hab ich gemacht, bekomme aber
Nein0%5%10%15%20%25%30%35%40%45%50%55%60%65%70%75%80%85%90%95%100%
und kein drop-down mehr
Hab
in der meeting geändert und auch in der lang_main.php eingefügt (genauso)
desweiteren in der main.php in
$meeting_user .= ' <a href="'.append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'.POST_USERS_URL.'='.$row['user_id']).'" class="mainmenu" target="_blank">'.$row['username'].'</a> ('.(($row['meeting_sure'] == 0) ? $lang['No'] : $row['meeting_sure'].'%').')
geändert
Nein0%5%10%15%20%25%30%35%40%45%50%55%60%65%70%75%80%85%90%95%100%
und kein drop-down mehr
Hab
in der meeting geändert und auch in der lang_main.php eingefügt (genauso)
desweiteren in der main.php in
$meeting_user .= ' <a href="'.append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'.POST_USERS_URL.'='.$row['user_id']).'" class="mainmenu" target="_blank">'.$row['username'].'</a> ('.(($row['meeting_sure'] == 0) ? $lang['No'] : $row['meeting_sure'].'%').')
geändert