welcher Mod für Subforen ist der beste ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xcrash
Mitglied

welcher Mod für Subforen ist der beste ?

Beitrag von xcrash »

Hallo

Ich möchte in meinem PHPBB Board Subforen einrichten, dazu benötige ich ja ein sogenannter Mod.
Welcher ist da jetzt der beste ?
Mein Board ist deutsch, deshalb wäre es auch nicht schlecht, wenn es ein Mod geben würde, welcher auf deutsch ist ! Gibt es so einer ?

Danke
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

du hast verschiedene Alternativen.
1.
## MOD Title: Simple Subforums MOD
## MOD Author: pentapenguin < pentapenguin@bluebottle.com > (n/a) http://www.pentapenguin.com
## MOD Author: CyberAlien <n/a> (CyberAlien) http://www.phpbbstyles.com
Voraussetzung für den Simple Subforums MOD ist der eXtreme Styles mod
## MOD Title: eXtreme Styles mod 2
## MOD Author: CyberAlien <no@public.email> (CyberAlien) http://www.phpbbstyles.com
oder 2.
du baust dein Forum um und wählst den CH von Ptirhiik.
Einen Link dorthin findest du über meine Signatur ;)

Den CH gibt es auf deutsch von Rabbit
im Simple Subforums MOD müssen lediglich 3 Zeilen in der /lang/ eingepflegt werden. Da mußte nix groß auf deutsch übersetzen.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

eine anleitung zum categories hierarchy MOD im .pdf format (derzeit 18 seiten, still growing) findest du über meine sig... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

den CH find ich zu wuchtig. Ich hab oftmals den pseudo subforum mod. hat halt nur eine tiefe ist dafür aber schlank.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

Fennias Maxim hat geschrieben:den CH find ich zu wuchtig. Ich hab oftmals den pseudo subforum mod. hat halt nur eine tiefe ist dafür aber schlank.
der CH ist zwar ein sehr komplexer MOD und sicher nicht einfach einzubauen (wovon ich bei der Größe eh abraten würde), aber Ptirhiik bietet ein modifitziertes phpBB 2.0.19 mit CH 2.1.4 an.
Die komplette Install. von Vanilla und anschließend der Version von Ptirhiik dauert zwischen 10 - 15 Min - nicht länger.
Zudem bietet der CH div. Optionen, die im Vanilla erst eingebaut werden müssen.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Denkt denn aber auch jeder dran, daß der Categories Hierarchy MOD ab 2.1.x zunächst mit sehr vielen MODs inkompatibel ist?
Die 2.0.er Version ist da schon besser zu handeln...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

oxpus hat geschrieben:Denkt denn aber auch jeder dran, daß der Categories Hierarchy MOD ab 2.1.x zunächst mit sehr vielen MODs inkompatibel ist?
Sicher gibt es MODs, die nicht kompatibel sind. Einige, z.B. JuniorAdmin, sind überflüssig, da der Ch eine ähnliche Funktion von Haus aus mitliefert.
Andere MODs lassen sich alternativ ersetzen, wobei die Alternative erheblich besser sein kann (z.B. ColorGroup ersetzt durch Advanced Group Color Management 1.2.2 von phantomk).

Dann stellt sich die Frage welche MODs man benötigt - es gibt viele Ausweichmöglichkeiten oder CH-Adaptionen ;)

Abgesehen davon finden sich immer wieder MODs, die nicht miteinander kompatibel sind - auch wenn das Board ein Vanilla ist.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

oxpus hat geschrieben:Die 2.0.er Version ist da schon besser zu handeln...
du empfiehlst doch nicht allen ernstes, eine version produktiv zu nutzen, die seit fast 1,5 jahren nicht mehr supportet wird, oder?

und wie Eoleon schon sagte, bin ich bspw. erst duch den CH auf wesentlich bessere MODs aufmerksam geworden, die ich wohl sonst nie ausprobiert hätte.

und:
../.. mit sehr vielen MODs inkompatibel ../..
stimmt nicht wirklich. die minderheit aller MODs ist inkompatibel, und dann oft aus gutem grund...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Wenn es dir nur um Unterforen geht empfehle ich den Simple Subforums Mod. Einfacher zu installieren und nicht inkompatibel mit diversen anderen Mods.
Allerdings wird, soweit ich weiß, nur eine Unterbene unterstützt.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

@rabbit
Öh, wenn Du meinst, daß der 2.0.er komplett veraltet ist, bitte schön, ist Deine Meinung.
Ich habe jedenfalls mit dem neuen 2.1.er Release keine Chance, ein bestehendes, gemoddetes Board auszurüsten, sondern müsste von vorne beginnen. Es wird eben zu viel umgebaut und komplett ersetzt, daß es wirklich nicht leicht ist, hier liebgewordene MODs weiterhin zu verwenden.
Und warum sollten inkompatible MODs plötzlich "schlecht" sein?

Aber jeder wie er mag. Ich tue mir jedenfalls nicht unnötig Arbeit an, und soooo viel besser sind die Funktionen des neuen CH MODs auch nicht.
Als Beispiel nenne ich den UPi2DB, der wesentlich leistungsfähiger ist, als der integrierte Keep Unread MOD. Und der Autor bastelt auch schon an der nächsten Generation.
Ebenso will nicht jeder alle Funktionen des CH MODs haben, kann diese zwar auch abschalten, hat diese aber dennoch unnötig mit installiert. Auch ein Punkt gegen diesen MOD.

Nun, es ist schliesslich Geschmacksache, welches Release eingesetzt wird.
Ich bin jedenfalls mit dem "veralteten" 2.0.5 RC5 vollauf zufrieden und kann keine Fehler feststellen ;)
Musste halt mal gesagt werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“