Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
also die Suche habe ich genutzt... habe vieles gelesen und auch den Beitrag, zur Lösung von Login Problemen. Habe auch alles befolgt... aber es hat leider nicht funktioniert.
Das Problem ist, dass ich mich einlogge und sobald ich auf ein Thema oder ein Topic klicke... loggt er mich automatisch aus und ich kann nur noch als Gast (beim öffentlichen Board) auf Beiträge antworten. Bei nicht öffentlichen Boards... will er, bevor ich auf einen Beitrag antworte, dass ich mich einlogge... obwohl ich mich ja bereits eingeloggt hatte. Wenn ich unten schaue, wer online ist... dann steh ich trotzdem da, als online.
Ich habe nicht allzu viel Ahnung, von Foren-Administration... eben nur das nötigste und ich habe das Forum auch nicht selbst erstellt, sondern ich habe das Forum von jemanden übernommen, der übrigens die selben Login-Probleme hat... Ich hatte zwar mal ein Forum eröffnet, aber insoweit hatte ich da keine Probleme und meine wenigen Kenntnisse reichten da auch aus. Soweit ich momentan weiß, haben die anderen User keine Login Probleme.
Kann mir denn niemand helfen, es muss doch eine Lösung geben
Einige User beklagten sich jetzt auch darüber, dass das Forum nicht angezeigt wird... dieses Problem hab ich allerdings nicht... es besteht weiterhin das Login Problem... obwohl ich mehrmals Cookies gelöscht habe und auch die Sachen befolgt habe, aus dem Thread in dem erklärt wird, wie man solche Probleme beheben kann...
Aaaaalso... das ist total komisch. Habe jetzt mal versucht rauszufinden, woran das liegt.
Und zwar habe ich eine .de.vu Domain für das Forum angelegt... so und wenn ich nun über www.dream-of-glitter.de.vu gehe, dann sind dort diese Login Probleme... wenn ich aber, über den alten "normalen" Link gehe... http://rayj.foren-max.de/ dann habe ich diese Probleme nicht... woran liegt das und wie kann ich das machen, dass es über die .de.vu Domain auch funktioniert??
ist das etwa so, dass ich in den Scriptpfad bei der Konfiguration, die .de.vu Domain reinschreiben muss?
Die Adresee, die bei Scriptpath und Domain funktioniert, wird für den Cookie genutzt. Wenn du jetzt über die andere Adresse (also nicht die eingestellte) gehtst, kann phpbb die Cookies zwar erstellen, darf sie aber nicht mehr auslesen => das Forum weiß nicht mehr werr du bist, desshalb wirst du zum Gast. Da du aber in der letzten Zeit online Warst stehst du trotzdem in der Online Liste
Ja... gut, dass hab ich mir gedacht Und wie kann ich das ändern... also ich hab ja da den einen Thread gelesen, was man da eingeben muss... aber so richtig versteh ich das nich... was muss ich denn von der www.dream-of-glitter.de.vu Domain, in die Konfiguration eingeben... sprich bei dem Pfad?
Hmm ja... hatte ich versucht... aber er nimmt das nich, also d.h. wenn ich es eingebe, und dann auf absenden gehe... dann geht das, aber wenn ich dann wieder auf Konfiguration gehe, dann steht wieder der alte Pfad da
Bei der .de.vu-Domain in den Admin-Bereih gehen und das cloacing ausstellen! Sieht zwar nicht so schön aus, geht aber nicht anders, oder geht schon anders, aber ich weiss nicht wie!