Portal Fehler :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
12fmole
Mitglied
Portal Fehler :(

Beitrag von 12fmole »

Hallo
erstmal sorry das ich so penetrant hier meine Fragen stelle ohne die Sufu zu benutzen =/ Aber ich weiß nicht mehr weiter Sad

Heute wollte ich eigentlich mein Forum eröffnen nur leider kam aus einen unergründlichen ein Fehler.

Der Hier:
Doofer Fehler :(

*Edit*
Ich schreibe es noma hin..
Also das Linke Menü im Portal ist nur noch Teilweise da und bei manchen Kategorien im Portal fehlen die Überschriften. Jedoch liegt dies nicht am Template (FI SubsilverShadow)... dies habe ich herausgefunden als ich ein anderes Template genommen habe und die gleichen Fehler wieder auftraten :(

Ich benutze das Plus 1.52 basierend auf phpbb2 2.0.18 und habe die overall_header.tpl und die lang_main.php verändert.
Aber als ich diese Datein durch die Originaldatein ersetzt habe ist der fehler trotzdem noch da Sad

Gut was müsstet ihr noch wissen mh ja der Server ist von www.funpic.de

ok hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. wenn der Thread im Falschen Board ist tut es mir leid.. Wink

Ich weiß es ist phpbb2 aber leider bekomme ich in phpbb2 Board keine antworten :( hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
mole
Zuletzt geändert von 12fmole am 10.01.2006 23:15, insgesamt 3-mal geändert.
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Der Hier:
Doofer Fehler Sad
???

Ist das die Fehlermeldung oder was willst du uns damit sagen ? Eine genauere Beschreibung deines Problems wäre sinnvoll um dir helfen zu können.
12fmole
Mitglied
Beitrag von 12fmole »

ups beim Copy Paste ist was falsch gelaufen :)
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Miroerr hat geschrieben:
Der Hier:
Doofer Fehler Sad
???

Ist das die Fehlermeldung oder was willst du uns damit sagen ? Eine genauere Beschreibung deines Problems wäre sinnvoll um dir helfen zu können.
Damit will er uns sagen das funpic externes verlinken von Bilder nicht erlaubt...
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
12fmole
Mitglied
Beitrag von 12fmole »

Ich habe den Link gefixed.. Das "Doofer Fehler" ist nun zu einen Link geworden undzwar ein Link zu einem Bild von meinem Forum..

Habe doch gesagt das Copy und Paste nicht Funktioniert hat :roll:

Außerdem erlaubt es Funpic neuerdings ;P

Ok jetzt sind ja alle unklarheiten beseitigt ;)

Raphaello ist besser :P
Fennias Maxim
Mitglied
Re: Portal Fehler :(

Beitrag von Fennias Maxim »

12fmole hat geschrieben:lang_main.php verändert.
am besten du lädst dir das komplette pakét nchmal runter und lädst die Datei nochmal hoch.

Alternativ kannst du auchmal die lang_main hier reinstellen und ich kann prüfen was falsch ist oder obs an der lang_main liegt.
>>>Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen<<<
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
12fmole
Mitglied
Beitrag von 12fmole »

Ok ich habe das Board jetzt mal auf Englisch gestellt und da Funktioniert alles einwandfrei :) also lag es an der "lang_main.php". Nun werde ich dann einfach die Deutsche Sprache neuinstallieren :)

_

Leider habe ich die Fehlerhafte "lang_main.php" gelöscht :( so kann ich sie nicht hochkopieren. Werde dies aber mit der Neuen machen ;) ...

Trotzdem habe noch eine bitte an euch ... bevor ich wieder was falsch mache.. Ich habe die "lang_main" geändert weil ich bei der "Einverständniserklärung" eine Passage einfügen wollte. Dies will ich immernoch nur aber bevor ich wieder was falsch mache würde ich jemmanden bitten dies für mich zu tun.

Also könnte jemmand diese Passage:

Bitte meldet euch mit euren richtigen Namen an! Falls ihr dies nicht tut werde ich ihn nachträglich ändern. Ich kann ja verstehen das man sich in nem Forum mit einem Nickname anmeldet aber muss das in einem Forum sein wo nur die Klasse drauf zugreifen kann?

Zwischen:
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.

Einfügen?
Das es Später dann so aussieht? (Auch mit der Fettschrift und zentriert)

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

Bitte meldet euch mit euren richtigen Namen an! Falls ihr dies nicht tut werde ich ihn nachträglich ändern. Ich kann ja verstehen das man sich in nem Forum mit einem Nickname anmeldet aber muss das in einem Forum sein wo nur die Klasse drauf zugreifen kann?

Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.

Hier klicken um die "lang_main.php" zu erhalten.

Bitte diese "lang_main" nehmen wie gesagt ich benutze das Plus 1.52 und ich glaube nicht das diese Version mit einem Sprachepacket von phpbb 2.0.18 läuft ;)

Ich bedanke mich natürlich für die Hilfe bei dem Fehler und noch vielmehr für die "neue" Hilfe :)

mfg
mole
12fmole
Mitglied
Beitrag von 12fmole »

Ok ich habe das schnell selber gemacht und diesmal ohne fehler :)

Danke für die Hilfe etc..

bye bye
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“