komm nicht an die Adminstration...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thomas W.
Mitglied
komm nicht an die Adminstration...

Beitrag von Thomas W. »

... obwohl der Rechner neben mir steht :grin:

ich stricke mir gerade ein Forumsserver zusammen, der für die Erreichbarkeit über dyndns verlinkt ist, aber direkt neben mir im lokalen Netz steht...

nun habe ich den Server komplett dupliziert und möchte den neuen aber wieder direkt ansprechen können...

wenn ich jetzt in meinem Browser statt Serverbei/dyndns/phpblabla
di eIP vom server neben mir eingebe, läd auch das Portal, aber nach der registrierung bin ich auf dem Server den ich eigentlich NICHt bearbeiten will, weill der sich aus der Konfiguration das Serverbei/dyndns/phpblabla gezogen hat

wie kann ich manuell die eingetragene Domain ändern..?

Thomas
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Thomas W.
Mitglied
Danke für den Tip

Beitrag von Thomas W. »

THX... bin SQL Neuling kann ich das mit umgestrickten SQL Befehlen beim nächsten mal gleich so machen:

SQL-Befehl(e) in Datenbank (Datenbankname) ausführen:

board abschalten
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '1' WHERE CONVERT( `config_name` USING utf8 ) = 'board_disable' LIMIT 1 ;

entweder auf lokal umstellen
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = 'lokalerRechnerName/' WHERE CONVERT( `config_name` USING utf8 ) = 'server_name' LIMIT 1 ;

oder auf webspace umstellen
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = 'meinwebspace/' WHERE CONVERT( `config_name` USING utf8 ) = 'server_name' LIMIT 1 ;

board wieder aktivieren
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '0' WHERE CONVERT( `config_name` USING utf8 ) = 'board_disable' LIMIT 1 ;

Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“