BBCode-Feature von PHPBB auf externen Seiten nutzen, wie?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
larpo
Mitglied

BBCode-Feature von PHPBB auf externen Seiten nutzen, wie?

Beitrag von larpo »

Hallo phpBB-Fans! :-)

Ich möchte auf einer externen Seite (also ausserhalb von phpBB) die Beitragstexte direkt aus der Datenbank ausgeben. Das war soweit natürlich kein Problem.
Jetzt möchte ich aber auch gerne, dass die aus der Datenbank gelesenen Texte entsprechend mit dem phpbb-BBCode dargestellt werden.

Wie kann ich daher nun die bereits vorhandenen Funktionen des BBCode-Umwandels in mein Script integrieren?

Danke für Tipps & Hilfe
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Mmmh. Ich wirklich noch niemand auch auf die Idee gekommen, den phpBB-Code auf bei eigenen, externen Scripts zu verwenden? :-(
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Vielleicht bin ich nervig oder vielleicht hat tatsächlich noch niemand ausser mir nach einer Möglichkeit gesucht, die Beiträge aus einem phpBB-Forum selbst auf einer externen Seite formatiert auszugeben...

Please help: es ist relativ wichtig, da ich das ganze für nen kleines News-Script von mir benötige.

PS: Ich würde die aus der Datenbank ausgelesenen Beitäge ja wohl auch durch eine der vielen angebotenen bbcode-Functions jagen, allerdings ist mir das bisher noch nicht korrekt gelungen, da phpBB ja noch zu jedem BBCode diese individuelle Nummer anhängt... :-(
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

nur ne idee, aber wandle doch die bbcodes mittels php in html tags um....
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Oh, hab ich mich so blöd ausgedrückt?

Genau das möchte ich ja, Kolja.

Nur möchte ich nicht das Rad neu erfinden, und jeden einzelne BB-Code-Formatierung selbst per PHP in HTML umsetzen. Das macht ja phpBB bereits für einen (in irgendeiner Function versteckt)....
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

PS: Aber dein Beitrag war ein guter Anstoß: habe die Suche nämlich jetzt mal nach "bbcode+umwandeln+html" befragt, und ein entsprechendes Topic gefunden:

-> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=79930
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

aber genau das wollte ich doch :-)
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“