Problem mit dem Einloggen und mit der Admin-Seite

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
b1b1
Mitglied

Problem mit dem Einloggen und mit der Admin-Seite

Beitrag von b1b1 »

Ich kann nicht genau sagen, ob es dieses Thema schon als Thread gibt. Habe die letzten paar Seiten durchgeschaut und leider nichts dazu gefunden.

Folgendes Problem hab ich mit meinem phpbb Forum:
Nach dem Einloggen wird mir nur noch eine leere Seite angezeigt, wenn ich dann die URL vom Forum neu eingebe bin ich zwar eingelogt, aber so solls ja eigendlich nicht sein.
Zweitets Problem hab ich bei der Administration, wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich wieder nur eine leere Seite angezeigt und kann nicht drauf zugreifen.

Als das Problem das erste Mal aufgetaucht ist, habe ich das Forum neuinstalliert... jetzt ist es jedoch nach nicht mal einem Tag auch bei der Neuinstallation aufgetreten.

Was kann ich tun, bzw. welche Einstellungen hab ich falsch gemacht?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich tippe auf einen falschen pfad in der config-tabelle in deiner phpbb-datenbank.
b1b1
Mitglied

Beitrag von b1b1 »

naja eigendlich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, da ich nichts verändert habe und der Fehler quasi sporadisch aufgetaucht, jetzt jedoch konstant auftritt
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

mit sporadisch meinst du wahrscheinlich das er immer bei weiterleitungen auftritt, oder?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

doch das ist sicher ein problem, das der server_name bzw script_path falsch eingetragen ist oder etwas mit den cookie einstellungennet stimmt ;-)

mach das mal: KB:boardconfig

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“