Admin-Index, Farbe des Admins
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Admin-Index, Farbe des Admins
Hallo @lle miteinander!
Ich suche die Datei, in der ich die Farbeinstellung für den Admin und die Mods machen kann, damit die Farben auch im ACP Admin-Index unter "Wer ist online?" angezeigt werden. Keine Farb-MODS installiert!
Ich suche die Datei, in der ich die Farbeinstellung für den Admin und die Mods machen kann, damit die Farben auch im ACP Admin-Index unter "Wer ist online?" angezeigt werden. Keine Farb-MODS installiert!
Re: Admin-Index, Farbe des Admins
........ dann installier doch welcheHordi hat geschrieben:Keine Farb-MODS installiert!
Advanced colorgroops mod
Hallo hagily,
Ich habe die Suchfunktion, die KB und diverse Dokus durchforstet und leider nichts gefunden, insofern gehe ich zu Deinen Gunsten davon aus, dass Deine Sig standardmäßig so aussieht.
danke für diese qualifizierte Antwort! Wenn ich welche installieren wollte, hätte ich das schon getan. Nur beinhalten die ganzen Farb-MODs für meine Bedürfnisse einfach zu viele Sachen, die ich gar nicht haben will.hagily hat geschrieben:........ dann installier doch welche
Advanced colorgroops mod
Ich habe die Suchfunktion, die KB und diverse Dokus durchforstet und leider nichts gefunden, insofern gehe ich zu Deinen Gunsten davon aus, dass Deine Sig standardmäßig so aussieht.

Eventuell mal das hier durchlesen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=83
Hallo mirroer,Miroerr hat geschrieben:Eventuell mal das hier durchlesen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=83
das habe ich bereits getan. Wenn Du mein Posting genau gelesen hättest, dann wäre Dir wahrscheinlich aufgefallen dass ich die Worte im ACP Admin-Index fett geschrieben habe und genau das meinte ich auch. Aber ich hänge zur Verdeutlichung hier noch mal 'nen Screenshot ein:
[ externes Bild ]
Die anderen Vorkommen der "Farbprobleme" habe ich bereits gemeistert.
womit wir wieder hier wären:
um eine modifikation kommst du nicht herum, lass halt das was du nicht haben willst, bei diesem mod einfach weg!hagily hat geschrieben:........ dann installier doch welcheHordi hat geschrieben:Keine Farb-MODS installiert!
Advanced colorgroops mod
Hmmmmm
Tja leider ist diese Antwort auch nicht wirklich zielführend.
Ich suche doch nur die eine Datei in der das drinsteht und die erforderliche Änderung, die ich machen muss. Was will ich mit einem MOD der mir 30 Files ändert? Bis ich da alles rausgefriemelt habe, was ich nicht haben will, habe ich ja das ganze Teil neu geschrieben. 
Aber so wie es aussieht gibt es keinen, der mir dabei helfen kann. Schade.

Aber so wie es aussieht gibt es keinen, der mir dabei helfen kann. Schade.
Hi ...
Die Farben für die "Wer ist Online" Box sind in der page_header.php definiert (ab Zeile 122)
Für den Adminbereich gibt es das nicht. Dort werden einfach nur die Usernamen angezeigt. Ob das letztendlich mit einem Farb MOD funktioniert kann ich dir nicht beantworten.
Markus
Die Farben für die "Wer ist Online" Box sind in der page_header.php definiert (ab Zeile 122)
Für den Adminbereich gibt es das nicht. Dort werden einfach nur die Usernamen angezeigt. Ob das letztendlich mit einem Farb MOD funktioniert kann ich dir nicht beantworten.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Markus,
Danke trotzdem für Deine Antwort.
das habe ich schon rausgefunden und entsprechend angepasst.Markus67 hat geschrieben:Die Farben für die "Wer ist Online" Box sind in der page_header.php definiert (ab Zeile 122)
Das habe ich mir schon fast gedacht. Es scheint so, als wäre es eine größere Aktion, die Farben hier ins ACP zu bringen. Ich denke fast, dass es den Aufwand nicht wert ist, da es eh nur die Admins sehen.Markus67 hat geschrieben:Für den Adminbereich gibt es das nicht. Dort werden einfach nur die Usernamen angezeigt. Ob das letztendlich mit einem Farb MOD funktioniert kann ich dir nicht beantworten.
Danke trotzdem für Deine Antwort.
ich habe nicht reingeguckt, es klingt aber passend:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... light=rank
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... light=rank