Alte DB-Backup in neues Forum ohne Probleme???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Prometeus
Mitglied

Alte DB-Backup in neues Forum ohne Probleme???

Beitrag von Prometeus »

Hallo, kann ich eine "alte" SQL-Backup-Datei in mein neues Forum ohne Probleme einspielen auch wenn,

- ich eine neue phpbb-Version habe
- alle alten und ne Menge neuer Mods habe?

Wenn ich die SQL-Datei einspiele, besteht dann nicht di eMöglichkeit, dass ich bereits bestehende Tabellen überschreibe?

*DUMMFRAG*
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hallo, kann ich eine "alte" SQL-Backup-Datei in mein neues Forum ohne Probleme einspielen auch wenn,

- ich eine neue phpbb-Version habe
Du kannst ein altes Backup einspielen, anschliessnd musst du aber wieder das Datenbank - Update (update_to_latest.php) ausführen.
- alle alten und ne Menge neuer Mods habe?

Das hängt vom MOD ab. Mustest du für den MOD Einträge in der Datenbank machen, sind diese natürlich nachher nicht mehr lauffähig.
Wenn ich die SQL-Datei einspiele, besteht dann nicht di eMöglichkeit, dass ich bereits bestehende Tabellen überschreibe?
Ja, definitiv. Es werden ja die Tabellen überschrieben - somit sind die Einträge dann ja weg.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Prometeus
Mitglied

Beitrag von Prometeus »

Gut, wie bekommen ich also meine alten Beiträge, Kategorien und nutzer in mein neues Forum, ohne durch das Backup die für die neuen Mods benötigten Tabelleneinträge zu löschen???

Ich hatte vor erste alle Mods ~30-40 Stück zu installieren, dann das aktuelle Backup einzuspielen und dann das Forum freizugeben. Ist das so nicht mnöglich?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Prometeus hat geschrieben:Gut, wie bekommen ich also meine alten Beiträge, Kategorien und nutzer in mein neues Forum, ohne durch das Backup die für die neuen Mods benötigten Tabelleneinträge zu löschen???

Ich hatte vor erste alle Mods ~30-40 Stück zu installieren, dann das aktuelle Backup einzuspielen und dann das Forum freizugeben. Ist das so nicht mnöglich?
Hi ...

Ich würde erstmal die ganzen MOD's die im alten Forum drin waren in das neue einbauen damit die beiden DB's identisch sind. Danach das Backup rein .. und erst danach die zusätzlichen MOD's installieren.

Markus
Prometeus
Mitglied

Beitrag von Prometeus »

Hat sich erledigt, hab alles rüberbekommen :D
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

und wie? ich bekomme meine categorien nicht rüber :(
besuch mich doch mal auf meiner Homepage :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“