Probleme beim Auto-Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gysl
Mitglied

Probleme beim Auto-Login

Beitrag von Gysl »

Hallo.

Auf meinem Board habe ich Probleme mit dem einloggen. Wenn man das Forum aufruft, kommen Fehlermeldungen, wie diese:

Code: Alles auswählen

Kritischer Fehler 

Error updating session key 

DEBUG MODE 

SQL Error : 1146 Table 'v115626.SESSIONS_KEYS_TABLE' doesn't exist 

INSERT INTO SESSIONS_KEYS_TABLE(key_id, user_id, last_ip, last_login) VALUES ('bbfc79c679f2ec04b630d2641194c840', 3, '54c9435c', 1137099230) 

Line : 233 
File : sessions.php 
Wenn man seine Cookies löscht, und beim nächsten Login nicht das Häcken bei "autologin" setzt, kommt man auch Problemlos weiter.
Daraufhin habe ich in der datenbank mal in der phpbb_sessions tabelle geguckt und folgendes entdeckt:
[ externes Bild ]

Da ist ja der Fehler im Prinzip erklärt, aber so ganz versteh ich es dennoch nicht, und bevor ich was kaputt mache wollte ich fragen ob mir hier wer weiterhelfen kann.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Gysl
DieterB
Mitglied
Beitrag von DieterB »

Schon gelöst?
wenn nicht, klicke auf mein profil, und lasse dir die Beiträge anzeigen.
Da findest du die Lösung.
Gruß
DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“