Logout

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CmdGabriel
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2006 12:26

Logout

Beitrag von CmdGabriel »

Hi,

ich würde gerne einen Logout-Link in meine Anwendung einbauen.

Local funktioniert

echo "<a href='forum/login.php?logout=true'>Logout</a><br>";

auf dem Webserver klappt das nicht. Offensichtlich muss man noch die SID anhängen. Nur das klappt gar nicht, irgenwie kann ich die SID nicht ausgeben.

Also wie geht es richtig? ;-)

Vielen Dank
Alexander
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17473
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Die SID des angemeldeten Users ist in der globalen Variable $userdata ( Feld 'session_id' ) hinterlegt.


Im Vanilla phpbb ist die Definition in der includes/pager_header.php zu finden:

Code: Alles auswählen

$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“