für Einsteiger: welcher Download

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Kerstin G
Mitglied

für Einsteiger: welcher Download

Beitrag von Kerstin G »

ich bin ganz neu hier, hatte vorher woanders ein Forum, in dem alles etwaws anders aufgebaut war.
Dort hatte ich nicht die hier vorhanden downloads, damit man sein Forum erstellen kann, somit bin ich jetzt ziemlich unsicher, welche davon ich tätigen soll.
Dann habe ich gleich noch eine Frage:
aus dem alten Forum habe ich einen Datenbackup -habe ich die Möglichkeit, die dort vorhandenen phpBB Daten hier zu installieren, also gleich alle User, Themen und Beiträge zu übernehmen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
Kerstin
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zur 1. Frage ...
Welche Anforderungen hast du denn an einen Download MOD?
Welcher war denn im vorherigen Forum installiert?

zur 2. Frage ...
war das auch ein phpBB Forum ... hast du ein Backup der Datenbank?

Markus
Kerstin G
Mitglied

Beitrag von Kerstin G »

zu 1)
ich möchte eigentlich wieder ein Forum erstellen, welches sich aus verschiedenen Foren und Unterforen zusammenstetzt. Diese Foren möchte ich gerne nochmals unterteilen können, zB Rubrik ->Forum ->Unterforum ->Thema...
Dann möchte ich meine User verwalten können und Backups fahren... Ich hoffe das war mit Deiner Frage gemeint :)

zu2)
ja, es war ein phpBB Forum und ja ich habe einen Datenbackup von diesem Montag (kann nur momentan nicht darauf zurückgreifen, weil der zuhause auf dem Rechner ist und ich hier auf Arbeit bin...)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wenn du subforen willst, solltest du einen subforen MOD einbauen. davon gibt es mindestens drei, die unterschiedlich komplex sind im aufbau. aber nur zu einem gibt es einen ausführlichen deutschen guide, hehe... (siehe signatur) :D
im guide steht auch, wie du den MOD mit hilfe voreditierter dateien installierst und wo du das paket runterladen kannst. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“