Cal_lite - Problem?!?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maidenaustria
Mitglied
Cal_lite - Problem?!?!?

Beitrag von Maidenaustria »

Hallo!

Ich hab nach dem ausführen meines Uploads und beim Start der Installation folgende Fehlermeldung gehabt:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./language/lang_/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/www.maidenaustria.at/bb/cal_install.php on line 86

Warning: main(): Failed opening './language/lang_/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /www/www.maidenaustria.at/bb/cal_install.php on line 86

Warning: main(./language/lang_/lang_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/www.maidenaustria.at/bb/cal_install.php on line 87

Warning: main(): Failed opening './language/lang_/lang_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /www/www.maidenaustria.at/bb/cal_install.php on line 87

Warning: main(./language/lang_/lang_calendar.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/www.maidenaustria.at/bb/cal_install.php on line 88

Warning: main(): Failed opening './language/lang_/lang_calendar.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /www/www.maidenaustria.at/bb/cal_install.php on line 88

Darunter war das Installationsfeld sichtbar - ich habe im dropdownmenue das obere selektiert und dann wurde fertiginstalliert.

"Das obere" mein ich deswegen, weil das Dropdownmenue leer war...

Bei der Installation selbst hab ich dann keinen Fehler mehr gehabt...

Im Forum ist mein Kalender nicht sichbar, obwohl er über www.maidenaustria.at/bb/calendar.php aufzurufen ist....

Trotzdem scheint da irgend was nicht zu stimmen...

Hat einer von euch einen Tau was da faul ist?!?!

Einen Crash hab ich noch nicht verursacht.

Forumsversion: 2.0.19
Cal_lite: 1.4.7
Maidenaustria
Mitglied

Bitte um Hilfe!
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Moin,

hast Du mal versucht die Language-Files ein zweites Mal auf den Server zu laden ?

Das gleiche Problem hab ich wenn ich meine bearbeiteten Spachdateien auf den Server lade. Beim zweiten hochladen geht es.

Ansonsten versuche mal das Verzeichnis für die englische Sprache mit hochzuladen.

bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Maidenaustria
Mitglied

Ja das hab ich schon... :(

Muß ich eigentlich in den Sprachdatein etwas Modden?
Ich habe bei der Neuinstallation lediglich alles in die dementsprechenden Datein Upgeloaded und dann die Installation gestartet...

Laufen tut es ja, nur etwas "leer" sieht's schon aus:
http://www.maidenaustria.at/bb/calendar.php

Interessant ist ebenfalls, das der Config bereicht funktioniert, nur bei den User/GroupPermissions funktionieren auch die DropdownMenüs nicht...

kacke ist, das ich jetzt in der Arbeit bin und keinen Zugriff drauf hab :evil:
Zuletzt geändert von Maidenaustria am 13.01.2006 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Wandel
Mitglied

Hi,

eigentlich brauchst Du die Sprachdateien vom Forum selber nicht zu editieren da ja der Kalender eine eigene Sprachdatei hat.

Markus
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Maidenaustria
Mitglied

Hum - kanns zu einem Konflikt kommen wenn man mehrere Sprachen installiert hat?

Englisch
Deutsch
Deutsch [formal]

und das ganze über einen Default_language_Mod erkennen lässt?

An sich kann ich mir das zwar nicht vorstellen...

Was überhaupt seltsam ist, das ich das "Kalender" Icon auch nicht hab.... :-?
Maidenaustria
Mitglied

:o

Hängt das vielleicht damit zusammen?!?!?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=622099#622099
Markus Wandel
Mitglied

Ob das damit zu tun hat kann ich Dir nicht beantworten. Mir sagt dieses Addon nichts.

Aber das mit dem Icon liegt an der overall_header.php. Verlinke mal diese Datei, sodaß man sich das mal ansehen kann.

Ich hab Probleme die "admin_cal_ug_auth.php" bei mir ans Laufen zu bringen. Diese wird bei mir im ACP nicht angezeigt. Der Rest läuft einwandfrei.

bye
Markus
Maidenaustria
Mitglied

Sorry wenn das jetzt dumm klingt aber ich weiß nicht was du mit verlinken meinst? Den Code hier hereinposten?
Falls ja - kann ich erst am Abend wenn ich zu Hause bin machen...

admin_cal_ug_auth.php läuft bei mir, nur wie gesagt, die Dropdown-Inhalte werden nicht eingeblendet...
Maidenaustria
Mitglied

*nachobenschiebundaufHilfehoff*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“