shoutbox problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mixmax
Mitglied
shoutbox problem

Beitrag von mixmax »

Ich habe bei mir im Board die Fully integrated shoutbox1.1.5 von Niels im index eingebaut.

Um das Forum möchte ich gerne einen Rahmen haben.
Habe dafür den Code in der overall_footer.tpl ganz oben

Code: Alles auswählen

</td> 
      <td width="38" height="38" nowrap style="background-image: url(/phpBB2/templates/subSilver/images/bild_rechtsmitte.gif); background-repeat: repeat-y; background-position: left top">&nbsp;</td> 
   </tr> 
   <tr> 
      <td width="38" height="38" nowrap valign="top" align="right" style="background-image: url(/phpBB2/templates/subSilver/images/bild_linksunten.gif); background-repeat: repeat-y; background-position: right top">&nbsp;</td> 
      <td style="background-image: url(/phpBB2/templates/subSilver/images/bild_mitteunten.gif); background-repeat: repeat-x; background-position: center top">&nbsp;</td> 
      <td width="38" height="38" nowrap valign="top" align="right" style="background-image: url(/phpBB2/templates/subSilver/images/bild_rechtsunten.gif); background-repeat: repeat-y; background-position: left top">&nbsp;</td> 
   </tr> 
</table> 
<br />
und in der overall_header.tpl ganz unten

Code: Alles auswählen

<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 table width=100%> 
<!-- Hier definierst du den oberen Teil des Rahmens--> 
<tr> 
<td width="38" height="38" nowrap style="background-image: url(/phpBB2/templates/subSilver/images/bild_linksoben.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: right bottom">&nbsp;</td> 
<td width="91%" height="38" nowrap style="background-image: url(/phpBB2/templates/subSilver/images/bild_mitteoben.gif); 
background-repeat: repeat-x; background-position: center bottom">&nbsp;</td> 
<td width="38" height="38" nowrap style="background-image: url(/phpBB2/templates/subSilver/images/bild_rechtsoben.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: left bottom">&nbsp;</td> 
</tr> 
<tr>
für den Rahmen eingesetzt.

Irgentwie kommt die shoutbox damit nicht klar. :roll:
Auf der --"shoutbox_max.php"--
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Wo oder wie kann ich das Problem lösen.?
mixmax
Mitglied
Beitrag von mixmax »

--up-- :roll:
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

ich verstehe nicht genau was du meinst. erklär es doch bitte nochmal auf deutsch. du willst eien rahmen um die shoutbox=
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
mixmax
Mitglied
Beitrag von mixmax »

Nein
Ich möchte einen Rahmen ums Forum.
Nur wen ich den Rahmen so einbaue mit der overall_footer.tpl und der overall_header.tpl dann wird mir die Seite (shoutbox_max.php) nicht mehr richtig angezeigt. :roll:

Ist im mod irgentwo eine feste Größe ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“