Esaymod neuinstallation problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
patti2005
Mitglied
Esaymod neuinstallation problem

Beitrag von patti2005 »

Ich habe volgendes Problem und zwar bin ich mit meinem Forum umgezogen habe dann das Forum auf die neue VERsion 2.0.19 geupdatet .
nun wollte ich den Easymod 0.3.0 neuinstallieren , aber es kommt folgende meldung :

(als Foren-Post aufbereitet)
EM installer v0.3.0 hat geschrieben: Update von EM von: 0.3.0
phpBB version: 2.0.19
Arbeitsverzeichnis: /srv/www/htdocs/web75/html/phpBB2/admin/mods/easymod
Installations-Schritt: 1
Modus:

Der Fehler hat geschrieben: Kritischer Fehler: Diese Version von EM wurde bereits installiert. Beende Prozeß, um erneute Installation zu verhindern.

Falls du versuchen solltest, diese Version erneut zu installieren, ändere die EM Versionsnummer über das Admin Control Panel unter EasyMOD Einstellungen. Oder du kannst auch den EM Version Changer (von GPHemsley) nehmen: klick.

Berechtigungen: (beinhalten Systemfehler)

Lesezugriff :: OK
Schreibzugriff :: OK
Schreiben auf Root :: Nein
CHMOD-Zugriff :: OK
unlink-Zugriff :: OK
mkdir-Zugriff :: OK
Schreiben auf tmp :: Nein
FTP-Erweiterung :: OK
Safe Mode :: An
Kopie-Zugriff :: Nein

Additional System Information:

System: Linux h601524 2.4.25 #3 SMP Sun Apr 4 19:32:54 CEST 2004 i686
Configuration: './configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--enable-yp' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-imap=yes' '--with-iodbc' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-ldap=yes' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mhash' '--with-mysql=/usr' '--with-ndbm' '--with-pgsql=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-readline' '--with-snmp' '--with-t1lib' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-xml' '--with-xpm-dir=/usr/X11R6' '--with-zlib=yes' '--with-qtdom=/usr/lib/qt3' '--with-gd' '--with-openssl' '--with-curl' '--with-swf=/usr/src/packages/BUILD/swf/dist/' '--with-imap-ssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-iconv' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'
PHP version: 4.3.11
register_globals: Aus
magic_quotes_gpc: An
magic_quotes_runtime: Aus
allow_url_fopen: An
sockets_support: N/A

Empfehlungen:
Schreiben: server
Verschieben: Automatisches FTP

Wähle Einstellungen:
Schreiben:
Verschieben:
FTP Pfad: /
ftp host: localhost
ftp port: 21
ftp debug: false
ftp ext: fsock
ftp cache: false

CWD Auflistung:

Code: Alles auswählen

drwxrwxrwx . 
drwxr-xr-x .. 
-rwxrwxrwx easymod.gif 
-rwxrwxrwx easymod_display_functions.php 
-rwxrwxrwx easymod_install.php 
drwxrwxrwx em_includes 
drwxrwxrwx includes 
drwxrwxrwx languages 
drwxrwxrwx templates 

FTP wurde nicht verwendet, also wird es auch nicht getestet.

Habe die beiden Tabelen aus der Datenbank gelöscht , aber irgend wo ist noch was .

Wer kann mir sagen was ich noch löschen muß damit ich den easymod wieder installieren kann ?

Vielen Dank im Vorraus für die mühe
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Weiß keiner rat ? Oder kann mir sagen was ich noch löschen muß damit ich ihn neu installieren kann ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Lösche folgende Tabellen (zb. mit phpmyadmin) phpbb_easymod und phpbb_easymod_processed_files. Jetzt müsstest du neu installieren können.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Hallo , danke für deine antwort , die beiden dateien hate ich aus der datenbank ja schon gelöscht , aber installieren läßt sich der easymod 0.3.0 leider nicht .
Das heißt irgend wo muß ja noch was sein oder nicht ?
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Gehe im ACP auf EasyMOD Einstellungen, dort ändere den Eintrag bei EasyMOD Version (0.2.1a) danach kannst du den EMI neu installieren
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Das problem ist nur das der easymod nicht mehr im ACP angezeigt wird .
Also kann ich schlecht dort die version ändern leider .
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

ich habe so meinen EMi löschen können, schau mal hier nach: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=576111#576111
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
die beiden dateien hate ich aus der datenbank ja schon gelöscht
Ja Sorry, hatte ich übersehen. Du musst im ACP unter MOD Center, EasyMOD Verlauf auswählen, und dann den EASYMOD entfernen (lösche MOD Aufzeichnung wählen). Wenn der Eintrag nicht mehr da ist, lösche mal unter /admin/mods/ alle Dateien, lade den EASYMOD erneut hoch und versuchs nochmal.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

kjwargan hat geschrieben:ich habe so meinen EMi löschen können, schau mal hier nach: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=576111#576111

mhh ich glaube das könnte mir helfen , könntest du mir den sagen wie du das den genau gemacht hast ? so ein genaue beschreibung wäre vieleicht sehr nett , denn ich möchte nix kaputt machen . Wäre echt nett von dir

Vielen Dank im Vorraus
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

@patti2005
was hast du im ACP noch drinnen für den EMI?
Viele Grüße Carlo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“