Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
berlusconi
- Mitglied
Backup
Tach!
ICh habe ein Problem!
Ich habe auf einer seine ein phpbb forum..ist fest eingefügt und läuft seit beginn auf meinem server..bin auch soweit zufrieden damit..
nun habe ich vor einigen wochen eine neue seite eröffnet und sie sehr einfach gehalten..
habe dort auch ein phpbb forum verwendet , diesmal jedoch nicht integriert und nicht auf meinem server sonder mich einfach über phpbb.com angemeldet und es läuft über einen fremdserver..
nun ist dieses forum relativ erfolgreich und ich will die seite anständig machen und auch das forum richtig einbauen und über meinen server laufen lassen..
nun habe ich ein problem! als ich ein backup der datenbank machen wollte um sie dann sräter ins neue forum zu integrieren mußte ich geschockt feststellen das diese funktion deaktiviert ist und sie von mir 30€ wollen wenn ich ein backup haben will!
eine absolute frechheit wie ich meine!
kann mir da jemande einen guten tip oder rat geben?
ICh habe ein Problem!
Ich habe auf einer seine ein phpbb forum..ist fest eingefügt und läuft seit beginn auf meinem server..bin auch soweit zufrieden damit..
nun habe ich vor einigen wochen eine neue seite eröffnet und sie sehr einfach gehalten..
habe dort auch ein phpbb forum verwendet , diesmal jedoch nicht integriert und nicht auf meinem server sonder mich einfach über phpbb.com angemeldet und es läuft über einen fremdserver..
nun ist dieses forum relativ erfolgreich und ich will die seite anständig machen und auch das forum richtig einbauen und über meinen server laufen lassen..
nun habe ich ein problem! als ich ein backup der datenbank machen wollte um sie dann sräter ins neue forum zu integrieren mußte ich geschockt feststellen das diese funktion deaktiviert ist und sie von mir 30€ wollen wenn ich ein backup haben will!
kann mir da jemande einen guten tip oder rat geben?
Hi ...
hast du einen Zugang zur Datenbank? Falls nicht wird's fast unmöglich.
Markus
hast du einen Zugang zur Datenbank? Falls nicht wird's fast unmöglich.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
homoerectus
- Mitglied
du meinst http://www.iphpbb.com , oder? da wirds wohl nicht unter 30 euro gehen...berlusconi hat geschrieben:diesmal jedoch nicht integriert und nicht auf meinem server sonder mich einfach über phpbb.com angemeldet und es läuft über einen fremdserver..
deswegen bin ich auch von ursprünglich iphpbb.com auf ein normales phpbb umgestiegen...
grüße
andi
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML
Re: Backup
Hallo,
Zweitens sehe ich nicht ein, wieso man uns als Startplattform benutzt, gratis ein Forum hochzieht und dann wenn es erfolgreich angelaufen ist, sich ohne zu bedanken auf den eigenen Webspace verzieht. Ich denke da haben wir eine kleine Entschädigung verdient, korrigiere mich wenn ich da falsch liege.. weil im Gegensatz zu dir, bekommen wir nichts umsonst, sondern müssen mittlerweile schon einen ganzen Servercluster refinanzieren.. ich würd dich gern reden hören, wenn du unsere Serverrechnungen zu begleichen hättest..

30 Euro bezahlen oder Forum von Null aufziehen...
Schönen Abend noch..
Greetz Mika
Keine Frechheit, sondern nachvollziehbar.. erstens hat die offene Backup Funktion sehr viel Serverlast bedeutet, da jeder zweite meinte, täglich ein Backup ziehen zu müssen. Bei knapp 20 Tausend Foren mittlerweile kein Zustand den wir tolerieren können.. außerdem werden jeden Tag Backups von uns gemacht, Daten gehen keine verloren, egal was passiert...berlusconi hat geschrieben:als ich ein backup der datenbank machen wollte um sie dann sräter ins neue forum zu integrieren mußte ich geschockt feststellen das diese funktion deaktiviert ist und sie von mir 30€ wollen wenn ich ein backup haben will!
Zweitens sehe ich nicht ein, wieso man uns als Startplattform benutzt, gratis ein Forum hochzieht und dann wenn es erfolgreich angelaufen ist, sich ohne zu bedanken auf den eigenen Webspace verzieht. Ich denke da haben wir eine kleine Entschädigung verdient, korrigiere mich wenn ich da falsch liege.. weil im Gegensatz zu dir, bekommen wir nichts umsonst, sondern müssen mittlerweile schon einen ganzen Servercluster refinanzieren.. ich würd dich gern reden hören, wenn du unsere Serverrechnungen zu begleichen hättest..
Klar und der ist auch kostenlosberlusconi hat geschrieben:kann mir da jemande einen guten tip oder rat geben?
30 Euro bezahlen oder Forum von Null aufziehen...
Schönen Abend noch..
Greetz Mika
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Heat)
-
berlusconi
- Mitglied
naja:) ich hätte verstandniss wenn man eine funktion einbaut die ein backup nur alle 2 oder 6 wochen zulässt... aber garnicht und dann 30 euro dafür ist ne frechheit..
für 30 euro kann ich mir ne eigene domain mit php und datenbank webspace für ein jahr holen plus jemanden finden der mir phpbb installiert (wenn ich keine lust hätte) und ich hab noch was übrieg:)
ja leider iphpbb!
verfluche den tag schon:)
ihr habt unendlich viel werbung darauf und solltet bestens auf eure kosten gekommen sein...
außerdem gibt es tausende anbieter die gratis deutlich mehr webspace anbieten..
fakt ist hätte ich gewußt das daß backup 30 euro kostet wäre ich NIE zu euch gekommen:)
hätte ich gut 10 euro ausgegeben und hätte direkt ne top domain mit allem pi pa po, werbefrei un so weiter..
ist einfach ne rießen abzocke und ich würde das selbst wenn ich gates heißen würde nur aus prinzip nicht zahlen..
30 euro für 3 klicks ! bitte!??
3 euro hätte ich mir noch vielleicht zähneknirschend gefallen lassen.
ihr habt an euren dutzenden bannern verdient, iphp hat neue user bekommen etc.. das dürfte meiner ansicht nach ausreichen um die pa cent space und traffic zu deken und noch gewinn von mehreren 100% zu machen..
ich würde mein geld auch gern selberdrucken..so gehts aber leider nicht..
eure dienste als auch preise entsprechen vorn und hinten nicht der leistung.
weist du, wenn nur eine werbung (dezent) eingebaut wäre , ich backups machen könnte und nicht das gefühl hätte das ihr sehr an meiner arbeit profitiert dann würde ich es vielleicht weiter bei euch laufen lassen..
aber nu bin ich richtig sauer und ich würde bevor ich euch was zahl oder bleibe lieber ne woche urlaub nehmen und jeden beitrag einzeln übernehmen:) nur aus prinzip.
brauche auch nur die beiträge..keiner ne idee wie man die anderweitig auslesen kann?
für 30 euro kann ich mir ne eigene domain mit php und datenbank webspace für ein jahr holen plus jemanden finden der mir phpbb installiert (wenn ich keine lust hätte) und ich hab noch was übrieg:)
ja leider iphpbb!
ihr habt unendlich viel werbung darauf und solltet bestens auf eure kosten gekommen sein...
fakt ist hätte ich gewußt das daß backup 30 euro kostet wäre ich NIE zu euch gekommen:)
hätte ich gut 10 euro ausgegeben und hätte direkt ne top domain mit allem pi pa po, werbefrei un so weiter..
ist einfach ne rießen abzocke und ich würde das selbst wenn ich gates heißen würde nur aus prinzip nicht zahlen..
ihr habt an euren dutzenden bannern verdient, iphp hat neue user bekommen etc.. das dürfte meiner ansicht nach ausreichen um die pa cent space und traffic zu deken und noch gewinn von mehreren 100% zu machen..
weist du, wenn nur eine werbung (dezent) eingebaut wäre , ich backups machen könnte und nicht das gefühl hätte das ihr sehr an meiner arbeit profitiert dann würde ich es vielleicht weiter bei euch laufen lassen..
aber nu bin ich richtig sauer und ich würde bevor ich euch was zahl oder bleibe lieber ne woche urlaub nehmen und jeden beitrag einzeln übernehmen:) nur aus prinzip.
brauche auch nur die beiträge..keiner ne idee wie man die anderweitig auslesen kann?
Zuletzt geändert von berlusconi am 13.01.2006 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
knutschkulla
Copy & Paste.. [ externes Bild ]berlusconi hat geschrieben:keiner ne idee wie man die anderweitig auslesen kann?
-
HdZ
Mach das und viel Freude dabei.. ich habe in meinem Urlaub besseres anzufangenberlusconi hat geschrieben:aber nu bin ich richtig sauer und ich würde bevor ich euch was zahl oder bleibe lieber ne woche urlaub nehmen und jeden beitrag einzeln übernehmen:) nur aus prinzip.
Deine Kritik kann ich leider nicht nachvollziehen, grundsätzlich habe ich alles bereits im ersten Posting gesagt, was gesagt werden sollte..
Mit falschen und überzogenen Behauptungen, sowie x Rechtschreibfehlern kommst du deinem Ziel auch nicht näher.. den ich bin mir sicher wir hätten einen Kompromiss gefunden, aber so.. Sorry
Und jetzt über phpbb Hoster herzuziehen, finde ich bisschen übertrieben.. weil nicht jeder kann ein phpbb Forum aufsetzen und für diese Leute ist ein solcher Service auch gedacht..
Wünsche allen phpbb.de Usern noch ein schönes Wochenende
Greetz Mika
-
homoerectus
- Mitglied
niemand zwingt dich/hat dich gezwungen ein fertigforum zu verwenden.berlusconi hat geschrieben:naja:) ich hätte verstandniss wenn man eine funktion einbaut die ein backup nur alle 2 oder 6 wochen zulässt... aber garnicht und dann 30 euro dafür ist ne frechheit..
ja leider iphpbb!
ich versteh dich ja auch, aber sieh es mal von der anderen seite... ich schätz mal, dass die werbung nicht so extrem viel abwirft, und die serverkosten will ich nicht wissen. außerdem gibt es genug leute, die sich selbst kein phpbb installieren wollen/können. dann finde ich fertigforen eine gute alternative, die backup-funktion ist in diesem fall auch absolut unnötig.
@MikaXA:
die "funktion deaktiviert"-seite sieht furchtbar aus. könnte man die nicht etwas schöner (über template-system?) gestalten?
grüße
andi
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht