Problem bei den Schriftfarben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kloemi
Mitglied

Problem bei den Schriftfarben

Beitrag von Kloemi »

hi...

bin gerade dabei in meinem Forum neue Schriftfarben zu integrieren und bin dabei leider auf ein Problem gestoßen wo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Das mit den Farben funktioniert prima, aber leider wird im drop Down Menü der Schriftname nicht angezeigt. Folgende Dateien habe ich wie wie folgt geändert.

posting_body:

Code: Alles auswählen

<option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="{T_FONTCOLOR1}" class="genmed">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
					  <option style="color:darkred; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkred" class="genmed">{L_COLOR_DARK_RED}</option>
					  <option style="color:red; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="red" class="genmed">{L_COLOR_RED}</option>
					  <option style="color:orange; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="orange" class="genmed">{L_COLOR_ORANGE}</option>
					  <option style="color:brown; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="brown" class="genmed">{L_COLOR_BROWN}</option>
					  <option style="color:yellow; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="yellow" class="genmed">{L_COLOR_YELLOW}</option>
					  <option style="color:green; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="green" class="genmed">{L_COLOR_GREEN}</option>
					  <option style="color:olive; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="olive" class="genmed">{L_COLOR_OLIVE}</option>
					  <option style="color:cyan; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="cyan" class="genmed">{L_COLOR_CYAN}</option>
					  <option style="color:blue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="blue" class="genmed">{L_COLOR_BLUE}</option>
					  <option style="color:darkblue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkblue" class="genmed">{L_COLOR_DARK_BLUE}</option>
					  <option style="color:indigo; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="indigo" class="genmed">{L_COLOR_INDIGO}</option>
					  <option style="color:violet; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="violet" class="genmed">{L_COLOR_VIOLET}</option>
					  <option style="color:white; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="white" class="genmed">{L_COLOR_WHITE}</option>
					  <option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="black" class="genmed">{L_COLOR_BLACK}</option>
					  <option style="color:hotpink; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="hotpink" class="genmed">{L_COLOR_HOT_PINK}</option>
und

lang_main:

$lang['Font_color'] = 'Schriftfarbe';
$lang['color_default'] = 'Standard';
$lang['color_dark_red'] = 'Dunkelrot';
$lang['color_red'] = 'Rot';
$lang['color_orange'] = 'Orange';
$lang['color_brown'] = 'Braun';
$lang['color_yellow'] = 'Gelb';
$lang['color_green'] = 'Grün';
$lang['color_olive'] = 'Oliv';
$lang['color_cyan'] = 'Cyan';
$lang['color_blue'] = 'Blau';
$lang['color_dark_blue'] = 'Dunkelblau';
$lang['color_indigo'] = 'Indigo';
$lang['color_violet'] = 'Violett';
$lang['color_white'] = 'Weiß';
$lang['color_black'] = 'Schwarz';
$lang['color_hot_pink'] = 'leuchtendes Rosa';
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?? wäre sehr dankbar
Kloemi
Mitglied

Beitrag von Kloemi »

hat keiner eine idee??
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du musst die template variable noch zuweisen und zwar in der posting.php und der privmsg. such einfach nach:

'L_COLOR_BLACK' => $lang['color_black'],
und adde deine farben.
Kloemi
Mitglied

Beitrag von Kloemi »

wo find ich die posting.php und die privmsg Datei??
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

in deinem foren-verzeichnis!
Kloemi
Mitglied

Beitrag von Kloemi »

Danke miccom.... hab es gefunden. Dank Deiner schnellen Hilfe funktioniert es jetzt so wie ich es mir gewünscht habe...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“