Gebannt im eigenen forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franticfreak
- Mitglied
....hab mir grad den category hirachie mod drauf gemacht, nun bin ich gebannt
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.
Was nun????
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.
Was nun????
Danke an Markus67 er hat mindestens 50% anteil an dem funktioniern meines forum
Danke auch an alle anderen
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Dazu begibst du dich ins phpMyAdmin, wählst die Tabelle phpbb_banlist aus und klickst dann auf Anzeigen.
Dann schaust du unter ban_userid nach eine 2. Diesen Eintrag löschst du mit einem Klick auf das X. Damit ist dein Account wieder entsperrt.
Vielleicht ein anderer Admin oder eine veraltete Version?
Dann schaust du unter ban_userid nach eine 2. Diesen Eintrag löschst du mit einem Klick auf das X. Damit ist dein Account wieder entsperrt.
Dass du durch den MOD gebannt wurdest, glaube ich nicht.....hab mir grad den category hirachie mod drauf gemacht, nun bin ich gebannt
Vielleicht ein anderer Admin oder eine veraltete Version?
- franticfreak
- Mitglied
.......nen andere admin hat mich gebannt.... 
Danke an Markus67 er hat mindestens 50% anteil an dem funktioniern meines forum
Dann würde ich den anderen Admin gleich mal bannen...
Den MOD gibt es hier:
Secure Main Admin
Mit diesem MOD kann man anderen Admins im Forum verbieten, den Adminaccount des Hauptadmins zu löschen oder zu ändern.
Damit erhält der Hauptadmin im Forum etwas mehr Sicherheit, wenn ein anderer Admin im Forum versucht, ihn als Admin aus dem Forum zu werfen.
Nur der Hauptadmin mit der UserID 2 kann sein Profil noch im Adminpanel ändern. Ein anderer Admin erhält die Meldung, dass er keine Berechtigung dazu hat, wenn er versucht den Hauptadmin zu editieren, löschen oder zum normalen User in den Befugnissen zu degradieren.
Den MOD gibt es hier:
Secure Main Admin
Mit diesem MOD kann man anderen Admins im Forum verbieten, den Adminaccount des Hauptadmins zu löschen oder zu ändern.
Damit erhält der Hauptadmin im Forum etwas mehr Sicherheit, wenn ein anderer Admin im Forum versucht, ihn als Admin aus dem Forum zu werfen.
Nur der Hauptadmin mit der UserID 2 kann sein Profil noch im Adminpanel ändern. Ein anderer Admin erhält die Meldung, dass er keine Berechtigung dazu hat, wenn er versucht den Hauptadmin zu editieren, löschen oder zum normalen User in den Befugnissen zu degradieren.
-
HdZ
Soweit ich weiß verhindert dieser Mod nur das Editieren / Löschen des Oberadmins - aber nich das Bannen (was ja auch ne andere Datei is).
Da müßtet ihr das noch extra machen.
Öffne "admin_user_ban.php"
ziemlich weit oben sollte stehen
schreibt da drunter
Da müßtet ihr das noch extra machen.
Öffne "admin_user_ban.php"
ziemlich weit oben sollte stehen
Code: Alles auswählen
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) )
{
$this_userdata = get_userdata($HTTP_POST_VARS['username'], true);
if( !$this_userdata )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_user_id_specified'] );
}Code: Alles auswählen
else if ( $this_userdata['user_id'] == 2 )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_user_id_specified'] );
}-
HdZ