installation wiederholt sich unendlich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
dudarfst
Mitglied

installation wiederholt sich unendlich

Beitrag von dudarfst »

hallo
ich hab mir grad die installationsdateien für phpBB2-2.0.19-deutsch von der seite hier gezogen, entpackt, auf meinen webserver gepackt und die ../install/install.php aufgerufen. hab alles eingetragen und alles super und so, keine fehlermeldung.
aber wenn ich auf den botton "installation abschließen" im dritten und letzten fenster drück, der mich dann eigentlich in den adminbereichen bringen sollte seppt der mich auf die erste seite des install-assistenten zurück! warum? wenn ich das verzeichnis /install und /contrib umbenenne kann er mir immer keine seite anzeigen und die /index.php gibts auch nicht (404 - error) warum?
die datenbank hat er erstellt und einträge gesetzt.

mfg dudarfst
dudarfst
Mitglied

die lösung

Beitrag von dudarfst »

na ja, ich weis zwar nicht warum es so gekommen ist, aber es war halt so.

die lösung meines probs: die config.php war leer. das kam mir schon komisch vor... jedenfalls hab ich in meinem rootverzeichnis die selbe config.php gefunden, aber voll... hab sie einfach drüber kopiert, die /index.php aufgerufen und siehe da, es funzt!

mfg dudarfst
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Wurde denn die config.php von dir hochgeladen oder von der Installationroutine mit Inhalt gefüllt?

Sieht ganz danach aus dass die leer ist.

-edit-
*lol* warst schneller :P
Die Signatur hat Urlaub.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“