Mit dem Board umziehen!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dani05
Mitglied

Mit dem Board umziehen!

Beitrag von Dani05 »

Hallo,
ich hab ein echtes Problem, ich will mit meinem Board auf einen anderen Webspace/Domain umziehen!
Deswegen hab ich wie in dem Artikel beschrieben unter Konfiguration das "alte" Board deaktiviert und die Adresse geändert!
Die DB hab ich auch exportiert!
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die "alte Datenbank" nicht in die neue wieder "einbauen" kann!
Und an den Administrationsbereich komm ich auch nicht mehr dran von dem alten, weil ich dann zur neuen Website weitergeleitet werde!
Muss ich das Board erst auf dem neuen Webspace installieren? Weil ich hab das so vertanden dass ich nur alle Daten vom FOrum und die DB kopieren muss!! Stimmt das, und BITTE helft mir!! :cry:
Danke
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du kommst trotzdem rein in den Adminbereich wenn Du bei jeder Umleitung per Hand oben in der Adressleiste Deines Browsers den Link wieder auf Deine alte Adresse umschreibst. Ist ein wenig nervig, aber funktioniert. Danach stll in der Allgemeinen Konfiguration den Domainnamen wieder auf die alte Adresse und diese Umleitungen auf dem alten Board zum neuen sind passé.

Die Schritte die man für einen Boardumzug durchführen muss kannst Du in der Knowledge Base nachlesen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Dani05
Mitglied

Beitrag von Dani05 »

Ok, dank deiner Hilfe hab ich mich beim alten wieder eingeloggt, ich hab nämlich gemerkt dass ich nen Fehler gemacht hab, jetzt geht alles wieder!
Danke!

PS: Meine Probleme lösen sich irgendwie fast immer von alleine..... :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“