Forumanordnung ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pctin
Mitglied
Forumanordnung ändern?

Beitrag von pctin »

Hallo,

ich möchte gerne die Anordnung der Foren bzw. der kategorien mit foren ändern.
jetzt sind sie ja wie auch hier untereinander angeordnet aber ich hätte sie gerne in zwei reihen damit das forum selbst nicht zu lang wird.

so in der art wie hier
Wer schreibt der bleibt.
Besucht meine Seite
kjwargan
Mitglied

Re: Forumanordnung ändern?

Beitrag von kjwargan »

pctin hat geschrieben:so in der art wie hier
Das möchte ich auch wissen, bitte!
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
pctin
Mitglied
keiner ne idee ?

Beitrag von pctin »

hat denn wirklich keiner ahnung wie man das macht !?

schade, hoffe das sich wenigstens ein moderator meldet der sich auskennt.
Wer schreibt der bleibt.
Besucht meine Seite
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dazu muss man aber an der index.php auch etwas modifizieren, damit man festlegen kann wann die nächste tabellenzeile beginnt. rein durch ändern der index_body.tpl bekommt man das imho nicht hin.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich glaub die haben das rein über die index.tpl gemanagt ;-) guckt euch die mal an. und ja ich meine index.tpl nicht index_body.tpl...

http://forum.opusforum.org/forum/templa ... /index.tpl

man sieht da im quellcode (und auf den ersten blick) dass da direkt gearbeitet wurde... die haben das in die index.tpl reingeschrieben... und nehmen statt der index_body.tpl die index.tpl zum start.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

wie gesagt, das alleine reicht nicht - du musst dem index schon mitteilen wann es beim 4. forum ist um dieses an den anfang der zweiten zeile zu setzen.
pctin
Mitglied
Danke

Beitrag von pctin »

Hallo.

trotzdem danke für eure mühe.
Wer schreibt der bleibt.
Besucht meine Seite
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

miccom hat geschrieben:wie gesagt, das alleine reicht nicht - du musst dem index schon mitteilen wann es beim 4. forum ist um dieses an den anfang der zweiten zeile zu setzen.
auch wenn du es samt link direkt in html in die tpl datei packst? den source code schon angesehen? die haben alles als html gemacht... imho is da das einzige, das du noch ändern musst der verweis auf die index_body.tpl... aber ich kann mich auch irren, bin ja nun kein phpkenner :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ valerie

ah, das meinst du - komisch gelöst, event. ist das tpl file selbst dynamisch generiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand von hand macht.
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

du schmeißt in der index_body.tpl ein paar boxen raus wie letzer beitrag usw, dann machst du 3 spalten, in welche du dann die foren anzeigen lässt ... O_o ein wenig fummeln dann geht das schon ;)
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“