Nur-Schreiben-Berechtigung MOD

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fgeyer
Mitglied

Nur-Schreiben-Berechtigung MOD

Beitrag von fgeyer »

Hallo,
ich bräuchte ein Mod, das folgendes tut:

1.) Benutzer sollen in einem Bereich schreiben können
2.) nur Moderatoren und die Urheber des Threads können den Thread lesen und beantworten

Wozu brauche ich das:
Ich betreibe ein Onlinespiel, wo man Regelverstöße posten kann und direkt mit dem Team kommunizieren können soll. Das geht andere User nichts an und soll deshalb für diese unsichtbar sein.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand was deartiges?

Danke,
MfG,
Florian
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
beschäftige Dich mit der Thematik Forumsbefugnisse ! :o Was das ist kannst Du an der betreffenden Stelle der Dokumentation und in diesem Beispiel >>> KB:privates_forum <<< nachzulesen ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fgeyer
Mitglied

Re: Hinweis

Beitrag von fgeyer »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
beschäftige Dich mit der Thematik Forumsbefugnisse ! :o Was das ist kannst Du an der betreffenden Stelle der Dokumentation und in diesem Beispiel >>> KB:privates_forum <<< nachzulesen ! :o
Dort kann ich nachlesen, dass das, was ich brauche nicht funktioniert. Wenn man den Schreibzugriff erlaubt, aber keinen Lesezugriff, dann kann der Benutzer das Forum nicht einsehen, hat also auch keine Chance, den "New Post"-Knopf zu klicken.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

??????......soll er denn nicht lesen können was er geschieben hat ??
Was für einen Sinn soll das ergeben ??

DP

/edit:

Vielleicht ist das mit dem YellowCard-MOD zu realisieren.
fgeyer
Mitglied

Beitrag von fgeyer »

DreamPromise hat geschrieben:??????......soll er denn nicht lesen können was er geschieben hat ??
Was für einen Sinn soll das ergeben ??
Der Urheber des Threads soll lesen können, aber nur das was er geschrieben hat und die Antworten der Mods. Hab ich aber oben schon beschrieben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“