ein leidiges Thema die Foren breite aber es funzt nun mal ha

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TB303
Mitglied

ein leidiges Thema die Foren breite aber es funzt nun mal ha

Beitrag von TB303 »

Hallöle.... ich habe folgendes Problem.....

Ich nutze zur Zeit ein Joomla system und habe das phpBB2 mittels wrapper eingebunden.
Wrapper breite und höhe sind auf 100% eingestellt so das dieser den ganzen Content ausfüllt...

soweit so gut.......
also das forum über den Wrapper geöffnet und siehe da das template ist zu breit..... Also belesen von wegen Tabellenbreite im Template ändern das tue ich auch fleißig allerdings bekomme ich dieses Template nicht schmaler irgendwie zeigt sich auch keine wirkliche veränderung.

Das template was ich nutzen möchte ist das Aluminoid Template...
habe die breite versucht in der overall_header.tpl anzupassen. weiß jemand rat ?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hmm... vielleicht liegts an einer grafik, das schon überprüft?
ansonsten ist wohl irgendwo ne breite angegeben oder ein umbruch zu wenig. darauf würd ich jetzt tippen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
TB303
Mitglied

Beitrag von TB303 »

Danke das Problem hat sich schon erledigt habe das mit ziemlich viel Prutschen ( Schriftgrößen Anpassung Ausrichtungen und Template änderungen) hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“