XAMMP FTP Daten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Julian87
Mitglied
XAMMP FTP Daten

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

ich habe jetzt Xampp Installiert udn komme schon auf meine Datenbank. Jetzt will ich aber meine FTP Daten dafür wissen. Ich habe hier irgentwo gelesen das man die FTP Daten für den eigenen Rechner nicht braucht. Aber wenn ich jetzt jemand anderen darauf zugreifen lassen will, dann braucht er ja die Daten.
Wo kann ich die Einsehen?

Julian
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi Julian.

Ich habe auch XMAPP aber ein anderer Kann nicht auf deinen Server zugreifen. Egal wie du das machst. Sonst wär dein PC ja ein Web-server.

FTP-Zugang ist auch irgendwie schwachsinnig, weil du ja die dateien in deinen lokalen ordner htdocs kopieren musst.

Felix
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi Felix,

ich meine das geht. Habe hier im Forum doch schonmal was davon mit FTP Daten gehört. Und ich kannte jemanden der das benutzt hat, und dann habe ich mal mithilfe von FTP eine Datei bei Ihm auf den Rechner geladen.

Julian
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

dann musst du dir einen webserver mit ftp unterstützung installieren. ich weiß nciht, ob es sowas gibt, oder ob das mit deinem XAMMP geht...
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

meiner Meinung muss das gehen, denn bei Xampp steht unter "Status"
FTP Server DEAKTIVIERT .
So und ich will eigentlich nur wissen wie und wo ich ads Aktivieren kann. Und wo ich dann die FTP Daten finde.

Julian
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Den ftp server muss man glaub ich manuell starten. Schau mal in Dateien, ob da nicht was dabei ist. Filezilla_server oder so ähnlich.

Host müsste 127.0.0.1 sein.
Benutzername ist newuser
Passwort ist wampp
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

hagily hat geschrieben:Hi Julian.

Ich habe auch XMAPP aber ein anderer Kann nicht auf deinen Server zugreifen. Egal wie du das machst. Sonst wär dein PC ja ein Web-server.

FTP-Zugang ist auch irgendwie schwachsinnig, weil du ja die dateien in deinen lokalen ordner htdocs kopieren musst.

Felix
XAMPP ist ein Webserver und daher übers netz zu erreichen. UNd FTP-Zugang ist nicht schwachsinnig weil der rechner in deinem lokalen netz stehen könnte oder einer deiner Kollegen gerne was auf deinen Server laden möchte weil es für E-Mail zu groß ist etc.....

Die Zugangsdaten für FTP stehn normalerweise in der Readme.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

hi, komm ich da gerade mit?

Also ich kann jetzt auch bei mir dieses ftp ding starten, und dann können andere im netz bei mir connecten, und dateien in mein htdocs reinstellen?

das wäre ja echt geil, weil ich habe einen, der schickt mir die dateien immer per mail, und so würde das ja um einiges besser gehen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich was nicht verstanden habe.

Mfg
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

witzigerkiller hat geschrieben:hi, komm ich da gerade mit?

Also ich kann jetzt auch bei mir dieses ftp ding starten, und dann können andere im netz bei mir connecten, und dateien in mein htdocs reinstellen?

das wäre ja echt geil, weil ich habe einen, der schickt mir die dateien immer per mail, und so würde das ja um einiges besser gehen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich was nicht verstanden habe.

Mfg
Durchaus nicht. Aber wenn er sie in htdocs stellen würde währe doch das recht unübersichtlich. Du kannst mit dem File_Zilla ein neuen FTP_User erstellen der auf ein anderes Verzeichniss "connected".
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

gibts dafür dokumentationen? Ich spiel da zwar gerade rum, aber wie das genau funzt habe ich noch net raus
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“