Suche Willkommensnachrichten Mod für Private Message

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mr. Rossi
Mitglied

Suche Willkommensnachrichten Mod für Private Message

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi,

gibt es einen Mod mit dem der User der sich neu angemeldet hat, eine extra Willkommensnachricht in sein privates Nachrichtenfach im Board gelegt bekommt?
:roll:
Grüsse
gloriosa
Mitglied

Hinweis und Lösung = Faulpelzalarm !

Beitrag von gloriosa »

Hallo Mr. Rossi,
wie Dir schon mehrfach empfohlen solltest endlich die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen in den Kreis Deiner engeren Freunde aufnehmen ! :oops:

Außerdem gibt es >>> KB:gesucht_gefunden <<< ! :oops:

Weil Weihnachten in Sicht ist habe ich, für Dich letztmalig, die Lösung >>> Welcome Private Message <<< gesucht ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

hi gloriosa,

danke für den link !

Gute Feiertage

P.S. Hatte unter Suche nichts gefunden
Grüsse
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

bei der Gelegenheit habe ich diesen MOD auch gleich installiert. Nur werden keine Nachrichten an die User gesendet.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@Eoleon:

Doch, wenn der Mod richtig eingebaut wird und die Willkommensnachricht auch im ACP aktiviert wird, werden die Willkommens-PMs (WPM) schon verschickt.

Es stimmt aber, dass man über diese WPMs nicht per E-Mail informiert wird. Wenn man sich als neues Mitglied das erste Mal einloggt, geht aber sogleich das Popup auf: "Du hast 1e neue Nachricht."

Checke noch mal alles. (DB-Änderung ist auch erfolgreich durchgeführt worden?)

Schöne Weihnachten!
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

nachdem ich alle Dateien vom Server genommen und wieder raufgeladen habe funzt es super :)
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi,

ich habe zu diesem Mod noch ein paar Fragen:

Im ACP sieht die Anzeige nun wie folgt aus: http://franzbardon.fr.ohost.de/2.gif

Im Mod-Ordner "doc" steht u.a. folgendes:

After install:
In the admin panel stands after the installation:
Sendt by: Anonymous
This you have to change. Otherwise you cannot change the welcome message!
In next versions i will change it so you can change it, but i don't think anyone let anonymous
sendt the pm message ;)

Was ist genau damit gemeint? das Wort "Anonymous" soll geändert werden, sonst kann man die Willkommensnachricht nicht ändern. Richtig? Aber warum ist dies so und kann man dazu irgendein anderes Wort wählen? Wo wird das Wort dann angezeigt?

2) Den Begriff "Sitename" tauscht man gegen den Namen des Forums aus und das erscheint dann beim jeweiligen User im PN-Fach ohne die Klammer. Richtig?

3) Im Feld "Nachricht" steht Momentan: "Hi, there (username)!"
- Wenn ich das so stehen lasse und "Aktiv=Nein" wähle und dann auf "Absenden" gehe, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Diese benutzer gibt es nicht!
DEBUG MODE
Line : 61
File : admin_wpm.php

Was muss man statt dessen in das Feld (username) schreiben, damit es funktioniert?

4) Nach Einbau von diesem Mod wird im Portal nicht mehr angezeigt wer in den nächsten Tagen Geburtstag hat, im Index wird dies aber noch angezeigt. Ich konnte nicht herausfinden was zu ändern ist um das zu beheben. Was muss genau geändert werden?

Was tun? :roll:
Grüsse
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Mr. Rossi hat geschrieben:Was ist genau damit gemeint? das Wort "Anonymous" soll geändert werden, sonst kann man die Willkommensnachricht nicht ändern. Richtig? Aber warum ist dies so und kann man dazu irgendein anderes Wort wählen? Wo wird das Wort dann angezeigt?

Damit kann eigentlich nur der Name des Absenders gemeint sein.
Mr. Rossi hat geschrieben:Was muss man statt dessen in das Feld (username) schreiben, damit es funktioniert?
[username]
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi easygo,

[username] steht schon so da, ich hatte nur diese Art von Klammern nicht auf dem Keyboard gefunden, d.h. der Fehler tritt auf obwohl es so dasteht.

Was tun? :roll:
Grüsse
Sir of Silence
Mitglied
Beitrag von Sir of Silence »

Hi,
ich habs heute auch mal mit dem wpm probiert :-(

Install 3 mal durchlaufen alles klappt nur wenn ich die nachricht ändern will und auf Ja und abschicken geh kommt :
Allgemeiner Fehler
Diese benutzer gibt es nicht!
DEBUG MODE
Line : 61
File : admin_wpm.php

Bin ich einfach nur zu blond???

Hab die 2.19

Gruß Silence
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“