Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Graceland hat geschrieben:Also grundlegend kann man bloß sehr umständlich auf deinen PC zugreifen.
IP in den Browser eingeben(von überall aus) und schon bist du auf dem server. Sehr umständlich Tja wie kommt man aber an die IP. Glücklicherweise gibts dazu Instant Messenger, und Websites die diese speichern. Selbst bei meinem post hier wird sie gespeichert.
Also Firewall installiern, aktiviern und Port 80 und 21 sperren. Wenn du nur lokal auf deinem PC arbeitest den FTP-Server gleich aus lassen.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Hab da ma ne neue Frage: Kann ich, wenn ich nen PC hab (mit 8GB) net allzu gut. Kann ich den als Server benutzen??? Und enn ja, wie??? Muss ich dann nochwas bezahlen???
nuunuu hat geschrieben:Hab da ma ne neue Frage: Kann ich, wenn ich nen PC hab (mit 8GB) net allzu gut. Kann ich den als Server benutzen??? Und enn ja, wie??? Muss ich dann nochwas bezahlen???
Bye nuunuu
Ja den kannst du als server nutzen und du musst lediglich deinen Internetanschluss zahlen bzw. den anfallenden Mehrtraffic wenn du einen volumentarif hast. Ausserdem musst du dich noch bei einem dyndns-dienst anmelden damit dein server immer unter der gleichen adresse erreichbar ist.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Kostet das was? Wir ham ne Flatrate, also keinen Volumentarif!Und Internetzugang ham wir ja auch^^. Müsste nur meine Eltern überreden, dass ich das machen darf, weil der Router dann tag und nacht an sein müsste!
Ist das schwer alles zu installieren, oder einzustellen,...???
ich würde aber davon abraten deinen Rechner als Webserver zu benutzen. Das hat nähmlich sehr viele Nachteile, wie z.B. du musst dein Rechner immer an haben und eine Internetverbindung, weil sonst keiner auf die Daten zugreifen kann.
Dann angenommen du machst dein Forum auf den Rechner. Wenn 10 Leute gleichzeitig dann in dem Forum, oder was auch immer, wären, dann würden die Seiten sehr lange brauchen um sich zu öffnen. Besonders wenn da Bilder drauf sind. Und ein ganz wichtiger Grund. Dein Internet wird dabei extrem langsam.
Mal ne Frage welche Bandbreite hast du denn?
Zu deiner Frage:
Das wäre dann keine Domain sondern deine IP Adresse. Wenn du das machen willst, solltest du auch darauf achten das dein Router immer dieselbe IP nimmt.
Ich meine aber das man Doamins ohne Paket kaufen kann, und dann könntest du eine weiterleitung zu deiner IP erstellen.