Headerlinks nur für eingeloggte zeigen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Julian87
Mitglied
Headerlinks nur für eingeloggte zeigen.

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

ich wollt ein paar Links im Header für Gäste (Uneingeloggt) nicht sichtbar amchen, sondern nur für eingeloggte. Ich habe mich hier auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<a href="dein_link">Link</a>
<!-- END switch_user_logged_in -->
So dann habe ich mir in der overall_header.tpl den gewüschten Link rausgesucht und habe
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
am Anfang und
<!-- END switch_user_logged_in -->
am Ende gesetzt. Nur dann kam das Problem, ads aufeinmal mehr als die Hälfte aller Links im Header für Aus- sowie auch für Eingeloggte nichts zusehen waren.

Ich würde mich daher freuen wenn mir jemand erklären könnte wie ich das genau machen muss.

Hier mal die overall_header.tpl

Ich möchte gern das die "Benutzergruppen" und die "FAQ" nur für eingeloggte sichtbar sind.

Julian
Zuletzt geändert von Julian87 am 15.01.2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

<!-- BEGIN switch_user_logged_in --> und <!-- END switch_user_logged_in --> müssen jeweils in einer extra Zeile stehen. Das heißt in der selben Zeile darf davor und danach nichts weiter stehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“